Lenkeingriff kann nicht deaktiviert werden

  • Lt. dem Thread "Fast Unfall dank Assisten" hat BMW offiziell angekündigt, dass es bald beim Update 03/2021 wieder dauerhaft deaktivierbar sein wird - Mein Händler hat mir dazu auch eine offizielle Rückinfo aus München, die das bestätigt, weitergeleitet.

    Ich hoffe darauf, denn dieses doofe Feature regt mich auf!

  • Lt. dem Thread "Fast Unfall dank Assisten" hat BMW offiziell angekündigt, dass es bald beim Update 03/2021 wieder dauerhaft deaktivierbar sein wird - Mein Händler hat mir dazu auch eine offizielle Rückinfo aus München, die das bestätigt, weitergeleitet.

    Gut, das klingt ja wirklich vielversprechend! Könntest du mir diese offizielle Rückmeldung vielleicht als PM senden?


    Aus meiner Sicht schadet dieser Assistent mehr als er nützt. Von daher hoffe ich auch darauf, dass sich der Quatsch dauerhaft abschalten lässt.

    Ich hatte auf den Probefahrten zweimal das Vergnügen in eine Baustelle (gelbe Linien) einzufahren, während das System dann gegengelenkt hat.

    Vielleicht sind ja die Unfallstatistiken zu niedrig und man will es mittels solcher "Assistenten" wieder häufiger krachen lassen? ?

  • Meiner hat auch die 11-2020/45 und ist Bj. 12/20. Den Lenkeingriff kann ich nicht dauerhaft deaktivieren - der kommt nach jedem Start neu. Dafür zickt meiner mit reduziert und spät nicht annähernd so wie hier beschrieben. Zudem macht er wenn ich vorne rausschaue und die Hände am Lenkrad habe gar nichts...

    Also scheint es eher am Bj. und SW zu liegen als nur an der SW...

  • Ja, ist aber bekannt. Deswegen meine Verwunderung ;) Und du scheinst den DAP zu haben, der verhält sich offenbar noch anders als Fahrzeuge ohne DAP.

    Ja, meiner hat DAP. Naja, es scheint aber Unterschiede zu geben - so ganz eindeutig lässt es sich nicht eingrenzen...

    Egal, ich habe ja scheinbar noch Glück im Vergleich zu manch anderem hier...

  • Im neuen 4er G22 (12/2020) ist der Lenkeingriff auch nicht dauerhaft deaktivierbar. Ich spreche dabei auch vom Lenkeingriff auf der Landstraße, ohne dass man den Driving Assistance Professional aktiviert. Schon sehr gewöhnungsbedürftig. Habe ihn heute erstmals auf reduziert gestellt. Mal schauen, wie es so geht. LG

  • Im neuen 4er G22 (12/2020) ist der Lenkeingriff auch nicht dauerhaft deaktivierbar. Ich spreche dabei auch vom Lenkeingriff auf der Landstraße, ohne dass man den Driving Assistance Professional aktiviert. Schon sehr gewöhnungsbedürftig. Habe ihn heute erstmals auf reduziert gestellt. Mal schauen, wie es so geht. LG

    Welchen Softwarestand hat dein G22?

    2020/11 oder noch 2020/07?