Beiträge von Siras

    Lt. dem Thread "Fast Unfall dank Assisten" hat BMW offiziell angekündigt, dass es bald beim Update 03/2021 wieder dauerhaft deaktivierbar sein wird - Mein Händler hat mir dazu auch eine offizielle Rückinfo aus München, die das bestätigt, weitergeleitet.

    Gut, das klingt ja wirklich vielversprechend! Könntest du mir diese offizielle Rückmeldung vielleicht als PM senden?


    Aus meiner Sicht schadet dieser Assistent mehr als er nützt. Von daher hoffe ich auch darauf, dass sich der Quatsch dauerhaft abschalten lässt.

    Ich hatte auf den Probefahrten zweimal das Vergnügen in eine Baustelle (gelbe Linien) einzufahren, während das System dann gegengelenkt hat.

    Vielleicht sind ja die Unfallstatistiken zu niedrig und man will es mittels solcher "Assistenten" wieder häufiger krachen lassen? ?

    Ich habe auch ewig hin und her überlegt bei meinem M340i und mich letztendlich für die Extended Shadow Line entschieden. Ich fand es in Kombination mit dem Portimao Blau optisch etwas besser und die Optik war aggressiver fand ich. Letztendlich aber sicherlich abhängig vom eigenen Geschmack und sicher auch der Wagenfarbe...

    Hi Muelli, würde mich interessieren ob du deine Entscheidung mittlerweile vielleicht bereut hast ...


    Ich stehe nämlich vor der gleichen Entscheidung beim G21 und war selbst bisher auch immer ein strikter Gegner der geschwärzten Niere. Weil dadurch einfach in den meisten Lack-Felgen-Umfängen-Kombinationen ein wichtiger Kontrastakzent verloren geht und sie allein auf einigen Lacken einfach nur grauenhaft aussieht.


    Zunächst hatte ich mich auf Dravitgrau + Chromniere eingeschossen, hab dann aber, als ich die Farbe in Natura sah, festgestellt, dass ich mich mit dieser "Couleur" ganz und gar nicht anfreunden kann.

    Nach langem hin und her über Tansanitblau und Oxidgrau bin ich jetzt auch bei Prtimao Blau + Shadow Line Niere gelandet.


    Ich fahre seit knapp 10 Jahren einen E91 M Sport in Le Mans Blau, wobei ich mir diesen Wagen niemals mit schwarzer Niere vorstellen könnte. Der Akzent komplementiert das Bild mit den Scheinwerfern und hellen Alufelgen einfach perfekt. Eine schwarze Niere würde da wie ein "schwarzes Loch" ins Auge stechen.


    Beim G21 allerdings, in der Kombination aus Portimaoblau mit Sonnenschutzverglasung und Shadow-Line Reling, passt die schwarze Nase irgendwie gut rein. Auch die schwarze Fassung um die Scheinwerfer passt dazu. Gerade mit den Felgen Styling 793 oder auch 791 ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild. In dieser Kombination wirkt die Chromniere sogar etwas überladen, da auch mit den überwiegend dunklen Felgen an dieser Stelle ein dazu passender Akzent fehlt.

    Allerdings würde ich auf die neuen Shadow-Line (Laser-)Leuchten verzichten. Wie hier schon an anderer Stelle gesagt wurde (oder war es MotorTalk?), nehmen die dunkel eingefassten Leuchten dem "Blick" den Biss.


    Edit: Die Bilder eines Tansanitblauen in diesem Thread auf g20.bimmerpost.com haben mich jetzt doch vom Hocker gehauen. Mit schwarzer Niere und Styling 793.

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bgfUcpA.jpg]

    Hallo,


    ich habe kürzlich einen 330e und einen 330d, jeweils G21, probegefahren und mich ebenfalls darüber gewundert, dass der deaktivierte Lenkeingriff zur Spurverlassenswarnung nach jedem Start wieder aktiv war.


    Softwarestand

    330e 07/2020.54

    330d 07/2020.28


    Dass der Lenkeingriff, wie hier angekündigt, mit einer der kommenden Versionen von 03/2021 nach einem Start wieder deaktiviert bleiben soll, hielt der Verkäufer für ein Gerücht. Auch nachdem er sich noch einmal danach erkundigt hat, konnte er dies nicht bestätigen.