Lenkeingriff kann nicht deaktiviert werden

  • bei 11/2020 kann man nicht permanent deaktivieren.

    hätte mich auch gewundert.

    Wenn das Feature mit der 07/2020 so negativ aufgefallen ist und dann im Idealfall schon im August entschieden worden wäre, dass es wieder rauskommt, bzw. halt auf deaktvierbar mit Speicherung umgestellt wird, dann hätte es die 11/2020 im normalen Modus schon nicht mehr erreichen können. Und dafür macht man keine Notfall-Änderung.


    Wenn dann kommt es mit 03/2021. Aber die Kommt OTA nicht so schnell.

  • Wobei ich ehrlich gesagt das Problem nicht ganz verstehe. Mit reduziert klappt es bei mir sehr gut. Ich kann problemlos über die Linien fahren , Lenkrad leuchtet kurz gelb aber ich fahre da keine Schlenker oder so...


    Ich fahre jetzt nicht einhändig... evtl. ist es da schlimmer. Und so gut gefrühstückt habe ich nun auch nicht - also liegt es auch nicht an der Kraft...

  • So nun muss ich auch mal meine Senf dazugeben...


    Ich habe meinen am 1. Dezember bekommen. Das erste was ich gemacht habe war alles auf reduziert. Ich habe seid dem nichts mehr verändert. ich habe auch gar nichts weiter deaktiviert nach dem Start. ich kann keinen Lenkeingriff provozieren. Ich hatte am Anfang richtig Panik, weil ich viel über dieses Thema im Forum gelesen habe. Und ja mein Auto hat all diese Assistenz Systeme. Ich habe 11/2020.20 als Softwarestand. Ich habe jetzt 300 km gemacht und konnte keinen einzigen Lenkeingriff auslösen. Bei mir vibriert nicht mal das Lenkrad. Ich habe daher nur die Erklärung dass der lenkeingriff in Italien nicht zulässig ist... Sobald ich wieder darf fahre ich mal nach Österreich um das zu testen

    Grüße aus Südtirol
    Martin


    G21 BMW 340i Saphierschwarz Metallic

    EZ 12/2020 11/2020.20

  • Hast du DAP?

    Bei "nur" DA ist es trotzdem vorhanden und das ist auch logisch, da das Fahrzeug nicht kontrollieren kann ob man auf die Straße schaut.

    Also ich habe DAP, ja. Und da funktioniert es ohne Probleme... habe es heute Mittag extra nochmal getestet. Es vibriert kurz, dass Lenkrad färbt sich gelb (Display) und das war’s... mehr nicht.

  • Genau richtig.

    In Verbindung mit dem DAP ist das durch die DAC (Kamera oben am Display) abgedeckt. Wenn diese die Augen auf der Straße trackt, dann lenkt er nicht gegen.

    Kannst du ausprobieren: Schalte im Menü die Kamera ab (Datenschutz ist das glaub ich) und dann drückt er dich zurück.


    Da der DA und auch der ganz ohne DA, keine Kamera hat, drückt er dich unsanft zurück. Und das finde ich tatsächlich etwas heftig, weil man es wenn man das Lenkrad nicht gut in der Hand hat, nicht so leicht abfangen kann. Ist da die Straße eng, kann das in die Leitplanke gehen, insbesondere wenn es nur eine Mittellinie gibt und die Straßenkante nicht gut ersichtlich ist für die Kamera.