Mein Tuningblog M340i

  • Im Grunde verliert der Porsche dadurch die Daseinsberechtigung.

    LOL sowas Lächerliches kann man nur schreiben, wenn man noch keinen gefahren ist :whistling:


    Es gibt auch gemachte Golf 2 die schneller spurten als Keyas 340, verliert der dann deswegen auch seine Daseinsberechtigung? 8o

  • am aller sinnvollsten ist es doch, wenn man porsche, porsche sein lässt und BMW einen BMW.


    von anfang an geht es nur darum eine idee davon zu bekommen wie ein getunter m340i
    sich auf der straße macht. ganz ohne wertung... einfach im vergleich zu anderen sehr
    schnellen autos mit ähnlichen leistungsangaben.


    der porsche musste herhalten, weil ich diesem einfach begegnet bin. das hätte auch
    ein maserati mit 500 ps sein können oder ein Mercedes oder audi! erwähnenswert fand ich es,
    da der porsche trotz 300kg gewichtsvorteil nicht davonfahren konnte.


    daher sag ich es präventiv noch einmal, das spricht alles nicht gegen den porsche, sondern
    für den BMW.


    hätte ich statt rund 80.000 budget, 160.000 zur verfügung gehabt… wäre es ein porsche mit
    pdk geworden und wir würden hier über einen optimierten porsche reden.


    umso zufriedener bin ich mit dem M340i, denn leistungstechnisch hat er meiner erwartungen
    einfach mal so übertroffen! deutlich übertroffen!

  • @KeYa
    Das ist alles ganz schön krank das hier dieser stetige Grund-tenor von sich rechtfertigen müssen, für oder gegen argumentieren, notwendig oder überflüssig, wahr oder erfunden usw. herrscht.
    Ich finde das sehr anstrengend und kann Dich nur ermutigen mit dem Auto genau so weiter zu machen und einfach subjektiv darüber zu berichten und jegliche Diskussion einfach außen vor zu lassen.
    Verwässert den Beitrag unnötig und nimmt den interessierten den Spaß.
    Ich finde es interessant, spannend und gut :thumbsup: und freu mich die Entwicklung weiter zu verfolgen.


    Alle nicht wirklich interessierten können ja etwas anderes lesen oder besser noch etwas eigenes ausprobieren !

  • LOL sowas Lächerliches kann man nur schreiben, wenn man noch keinen gefahren ist :whistling:


    Woher willst du wissen, was ich schon gefahren bin?
    Aber geschenkt. Ich muss dich dafür nicht blöd von der Seite anmachen.


    Bei mir in den Garagen steht nicht nur der 3er. Ich bin aber zugegebenerweise seit dem 996 kein Porschefan mehr. Das sollen Sportwagen sein, ich sehe darin immer mehr Opas fahren. Porsche hat im Durchschnitt die ältesten Käufer. Und dafür werden die Kisten auch entwickelt. Für mich sind das weichgelutschte Autos, die vom Image leben und nicht schneller sind als ein 3er BMW mit 3 Liter Motor.

  • Wie KeYa schon gesagt hat.. der Porsche ist ein Porsche und der BMW ein BMW.. beide haben eine Daseinsberechtigung und auch Ihr Klientel.


    Allerdings ist ein 911 GT3/RS // GT2RS ein exzellentes Auto mit welchen ein 3er mit 3L Fahrdynamisch 0,0 mithalten kann.. Das soll er ja aber auch gar nicht..
    Der GT3 ist für die Rundstrecke und Zeiten fahren gebaut und durch das GT3 Reglement beschränkt, hat auch 0 Comfort, während der 3er ein Alltagsauto mit Spaß- Faktor und gut Power ist mit dem man auch mal lange Strecken fahren kann.


    Das sich weniger Junge Leute einen Porsche 911 der neu mit Ausstattung mal fix 160k + EUR kostet muss man ja kaum erwähnen.. generell man sieht verschwindet gering Junge Leute in Ferraris, Porsche, Aston etc.. weil wie gesagt teuer ohne Ende..


    ABER ganz wichtig, hier gehts um KeYas 3er und nicht ob der 911er jetzt eine Berechtigung hat da zu sein oder nicht!

    PS: so extrem schöne Autos wie Smarts haben ja auch Ihre Berechtigung :thumbsup:

  • Was meinst du mit 0,0 mithalten? 0,0 Sekunden Unterschied beim Beschleunigen von 100 auf 200 km/h?

    Wenn das die einzige Kategorie in deinem Autoquartett ist, dann tut's mir leid :whistling:


    Wie du vielleicht merkst messen andere (sowohl hier als auch in der Motorsportwelt & -presse) durchaus auch in anderen Kategorien.


    Ein GT3 ist für vieles gemacht aber sicher nicht für Autobahnsprints.


    Wenn du mal einen gefahren wärst, hättest du das am eigenen Leib erfahren, daher war ich mir mit meinem Statement recht sicher ;)


    Besser als @CJ#22 hätte ich es nicht schreiben können, wenn das für dich nicht zählt: OK, agree to disagree und zurück zum Thema :P

  • hier mal ein video zum potenzial des b58 und der zf automatik in der supra. einige interessante infos die man auch auf den m340i übertragen kann. mit opf und serienmotor 670ps und 900nm...
    ergo... da ist offenbar noch jede menge luft nach oben!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    M340i G20 02/2020

    2 Mal editiert, zuletzt von KeYa ()