Mein Tuningblog M340i

  • ich denke schon, da die logs mit dem tuning unterhalb der werksseitigen schwellwerte liegen. also unterhalb der regelgrenzen.


    ob das tatsächlich so ist kann nur der langzeittest zeigen.


    was ich aber gerne immer anmerke... man ruft die mehrleistung nicht permanent ab. somit hat man den mehrverschleiß auch nicht mit jedem km.


    das merke ich alleine schon an meinem verbrauch. der hat sich nämlich tendenziell eher verringert seit dem tuning. also im alltagsbetrieb. bei vollast kann das natürlich so nicht gehen.


    wenn man hier dauerhaft mehr leistung abrufen und somit mehr verschleiß generieren würde könnte ich nicht solche verbrauchswerte halten.


    beim stempeln aber ja, das ist dann physik

  • Ich mag den Vogel nicht, geht schon mit der nicht Erreichbarkeit los und sieht alles etwas gebastelt aus.
    Das noch deutlich mehr geht an Leistung, als was er da macht ist auch keine Neuigkeit.
    Aber das ist alles nicht für den Alltag zu gebrauchen.

  • er sagt ja im video das es der prototyp ist und daher alles unschön aussieht.


    dieses "gebastel" zeigt mir eher wieviel er von dem was er macht versteht. die finale version wird da anders aussehen.


    mit der erreichbarkeit können andere leider auch nicht wirklich besser.

  • hmm… jetzt sehe ich das Bastuck den Preis gesenkt hat. Zur Abrundung kann man über den Kauf nachdenken. Würde dann folgende Variante nehmen um entweder
    mit der Serienoptik zu fahren, was am günstigsten wäre... https://www.ezt-autoteile.de/a…0i-xdrive-ab-2019?c=20617


    ...alternativ kann man sich Universalblenden kaufen, wovon es echt schöne gibt mittlerweile. Die Bastuckauswahl an Endrohrblenden gefällt mir gar nicht.



    ...oder doch die M Performance Variante für Südafrika?! Hmm… preislich ist die sogar 350 euro günstiger und klingt besser wie ich finde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Begeisterung hört sich anders an.
    Das Auto ist ja schon mehrfach gefahren worden und erst jetzt fällt auf das die Abstimmung nicht das gelbe von Ei ist ?
    Gerade so Dinge wie das bei 80% Gaspedalstellung alles sauberer läuft als bei Vollgas.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • ich hab mich bisher noch nicht dazu geäußert weil ich vorher noch einen prüfstand besuchen wollte.


    ist aber gar nicht so einfach einen termin zu bekommen


    was ich aber schon vorab sagen kann... die zeiten die gemessen wurden sind schon deutlich auseinander. also zwischen mhd und aulitzky. man kann das auch auf verschiedene weise auslegen. man könnte sagen aulitzky erfüllt die power die sie angeben, dann muss ich zwangsläufig eine ecke mehr haben. wenn jokas 3er nun 470 hätte und meiner 520 würden die zeiten zueinander passen. verschieben wir das mehr in richtung joka hat 500ps und ich 550 oder 560 passen meine zeiten nicht mehr. ich hoffe ihr versteht was ich meine


    ich sage es zwar ungern aber meine vermutung ist, dass der wagen im video 440 bis 450 ps hat. aber wiegesagt, dass wissen wir besser wenn ich auch auf dem prüfstand war. sollte sich das bestätigen, würde ich joka empfehlen mit aulitzky zu sprechen, denn sein tuning ist alles andere als günstig gewesen!

    M340i G20 02/2020

    2 Mal editiert, zuletzt von KeYa ()