Die Details machen die Entscheidung schwer

  • Mein alter F31 war sapphirschwarz und die Außenspiegel ebenfalls. Das weiß ich, weil mir den Beifahrerspiegel fieserweise ein Begrenzungspfahl auf der Landstraße abgefahren hat! Andere würden behaupten, ich war zu nah am Pfahl dran, aber das sind gemeine Lügengeschichten!


    Klar, aber es ging ihm ja darum, wenn man bei Saphir die Spiegel extra schwarz bestellt. Dann wären sie wohl Uni.

  • Ahoi zusammen,


    mal wieder sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen, die ich hier gern mal besprechen würde. Einfach um eure Meinung zu erhalten.


    1. ISOFIX - Dass es hinten einen ISOFIX Anschluss (nenne ich es mal) geben muss ist ja klar. Ist ja gesetzlich festgelegt. Gibt es auch einen auf dem Beifahrersitz? Oder wie ist so die Babyschalentauglichkeit? Wir haben eine Cybex Platinum Cloud Schale.


    2. Welche Reifen könnt ihr für die 19" Felgen empfehlen? Mit 19"ern kenne ich mich nicht so wirklich aus,..stelle mir aber vor,...dass vielleicht der ein oder andere "komfortabler" ist,..


    Ich freue mich auf Meinung und Anregung :)

  • Gude, also ISOFix auf dem Beifahrersitz gibt es keine soweit ich weiß, zumindest sehe ich dort keine.


    Denke mal das wird dann schwierig mit dem Beifahrersitz. Kenne mich aber auch um ehrlich zu sein nicht damit aus, mangels Kind, wie sowas zu befestigen ist :D


    Ich kann die Michelin Pilot Sport 4S empfehlen, hast einen super Grip mit und fährt sich auch auf längerer Strecke recht angenehm. :thumbsup:

    Wenn du öfters mal fliegen lassen willst, gäbe es auch noch die Cup Variante, welche aber für das normale A nach B fahren unerheblich ist.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Seltsam, dass auf dem Beifahrer kein ISOFIX ist. Naja. :)


    Also ich nutze den Wagen zu 90% auf der Autobahn. Daher braucht es keine Cup Variante :) Gute Info.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Seltsam, dass auf dem Beifahrer kein ISOFIX ist. Naja. :)


    Also ich nutze den Wagen zu 90% auf der Autobahn. Daher braucht es keine Cup Variante :) Gute Info.

    Also ich habe mal geschaut, ISOFIX müssten ja so Hacken quasi im unteren Bereich der Lehne sein oder ?:/


    Weil das ist definitiv nichts beim Beifahrersitze außer Polster.


    In der Ausstattungsliste steht tatsächlich auch nur ISOFIX hinten drinne.

  • Ich kann (als Vater) bestätigen, dass es auf dem Beifahrersitz keinen Isofix gibt. Hinten gibt es 2 Stück, derjenige der dann mit hinten eingebauter Babyschale vorne sitzt, sollte dann allerdings nicht zu gross sein. Bspw.: grosse Frau auf Beifahrersitz weil 2 Schalen hinten könnte schwierig/unbequem werden.


    Reifen PS4S, « no brainer ».

  • Danke für eure Mühe mit Nachgucken etc.


    meine Frau ist (in dem Fall zum Glück) "nur" 1,73m groß. Ich hoffe das reicht aus :D


    Ansonsten wird es für SIE etwas ungemütlicher :D

  • Da bin ich wieder meine Lieben. ...,....ich muss loswerden, dass mein geliebter G21 das zeitliche gesegnet hat. Nach einem recht heftigen, unverschuldeten Unfall bleibt nur noch ein Totalschaden. Geschützt hat mich das gute Stück phänomenal gut, wofür ich unendlich dankbar bin. Nun jedoch geht der ganze "Spaß" mit der Bestellung eines neuen Wagens von Vorn los......und was soll man sagen.....es sieht frustrierend aus. Das alte Auto mit nahezu allem was wichtig für jemanden im Außendienst ist, ist nicht ansatzweise konfigurierbar. Von fehlenden Assistenzsystemen bis zum HUD....einfach ein Trauerspiel. Da bleibt selbst das LCI kein Trost.... :(

  • Das alte Auto mit nahezu allem was wichtig für jemanden im Außendienst ist, ist nicht ansatzweise konfigurierbar.

    Und als Ausgleich für die geringere Ausstattung darf man auch noch deutlich mehr bezahlen - entweder mit einer deutlich höheren Leasingrate oder aber mit deutlich weniger Rabatt bei Barkauf. Aktuell ein neues Auto zu brauchen ist echt absolut ungünstig.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • [...]Aktuell ein neues Auto zu brauchen ist echt absolut ungünstig.

    Das ist wohl wahr, da kann ich ein Lied von singen ;(

    Und nicht zu vergessen die Leasingraten, die bei einer Verlängerung sogar noch höher werden können als bisher :m0036: