BMW Hifi Upgrade

  • Ich habe H&K und habe die Untersitzwoofer gegen die von bimmertech getauscht. Die Woofer an sich waren nicht geklebt- ging plug & play. Es klingt etwas besser/kräftiger als vorher, aber vllt rede ich mir das auch nur ein, damit ich die komplett überteuerten Dinger nicht zurück schicken muss.

  • beim H&K ist es normal das sie geschraubt sind , bei den beiden anderen Varianten sind sie leider geklebt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich bin gerade beim HiFi-Store Bünde zum Einmessen der Match gewesen.

    Was soll ich sagen: Bin voll begeistert, richtig richtig gut das Teil.

    Auch die € 100,- für das nicht so gute Setup wurden gegengerechnet, sehr fair.


    Nun kommt bei mir evtl. doch der Wunsch nach neuen Untersitz Lautsprechern auf.

    comforter mir wurde versichert, dass die Tieftöner nur beim Standard System verklebt sind,

    beim HiFi und HK sollen diese verschraubt sein.

  • comforter mir wurde versichert, dass die Tieftöner nur beim Standard System verklebt sind,

    beim HiFi und HK sollen diese verschraubt sein.

    Falsch, beim HiFi sind sie auch verklebt.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Kauf bei eBay die H&K Subwoofer gebraucht , da waren gestern welche drin für 399€ ? Dann hast die Gehäuse oder du nimmst dir eine Stunde Zeit und baust sie selber aus :).


    Beim F30 waren sie ab HiFi geschraubt beim G20 nur beim H&K.


    Auf den Bildern oben sieht man doch das sie geklebt sind.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bin am überlegen die Untersitzwoofer beim HK System gegen die Eton B 195 Neo zu tauschen. Die haben 4 Ohm und sollten dem Verstärker keine Probleme bereiten. Hat schon jemand Erfahrung mit den Lautsprechern gemacht?

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Bin am überlegen die Untersitzwoofer beim HK System gegen die Eton B 195 Neo zu tauschen. Die haben 4 Ohm und sollten dem Verstärker keine Probleme bereiten. Hat schon jemand Erfahrung mit den Lautsprechern gemacht?

    Bist du sicher? Ich würde das der serienmäßigen Endstufe nicht zumuten wollen bzw. habe mich dagegen entschieden. Wahrscheinlich würde sie sich im schlimmsten Fall nur abschalten, aber drauf wetten würde ich nicht.

  • Bei 2 Ohm Lautsprechern hätte ich schon eher Bauchschmerzen. Dort steht dann aber auch in der Artikelbeschreibung, dass diese nicht mit dem originalen Verstärker betrieben werden können. Bei den 4 Ohm Lautsprechern steht nichts dergleichen.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Bist du sicher? Ich würde das der serienmäßigen Endstufe nicht zumuten wollen bzw. habe mich dagegen entschieden. Wahrscheinlich würde sie sich im schlimmsten Fall nur abschalten, aber drauf wetten würde ich nicht.

    Ich hatte die damals voller Begeisterung in meinen F31 eingebaut, sowohl mit dem originalen H/K als auch über eine Zusatz Endstufe und ich fand das Ergebnis um Welten schlechter!


    Nach einer Woche sind die Dinger wieder raus geflogen.


    Beim G2X hab ich noch keine Erfahrungen.