Zubehör und Spielereien für den G2x

  • die sind ja nice, dann kann man ja ein verschlossenes Fahrzeug wie früher mit nem Draht öffen :m0024:

    man muss nicht alles haben, den glatten oder einen, der komplett in eins runter geht, wäre angesagter;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ?

    Gut, dass wir darüber gesprochen haben.
    Hatte es auf dem dunklen Bild gar nicht so erkannt, dass der Pin nicht komplett runter geht.
    Cool wäre es, wenn nur das M Emblem raus guckt. So für mich aber auch zu sehr 90s Style ?

  • die sind ja nice, dann kann man ja ein verschlossenes Fahrzeug wie früher mit nem Draht öffen :m0024:

    man muss nicht alles haben, den glatten oder einen, der komplett in eins runter geht, wäre angesagter;)

    Lothar, dass konntest aber auch nur machen, wenn Du den Wagen nicht verriegelt hattest. Ich erinnere mich da noch recht gut dran, Schlüssel ins Türschloß und Drehung nach rechts um 90 Grad. Er hat dann verriegelt und gesichert. Da konntest dann auch nicht mehr den Pin ziehen. ;)

    Ansonsten stimme ich Dir aber zu. Pin bündig versenkt sähe cooler aus.


    LG

    Hendrik

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ansonsten stimme ich Dir aber zu. Pin bündig versenkt sähe cooler aus.

    Mich nerven ja schon die normalen oft wenn ich ganz cool mit dem Arm aus dem Fenster fahre. Ne Spaß beiseite, in meiner beknackten Tiefgarage muss ich an so einem Strick ziehen um raus zu kommen. Wenn ich da keinen halben Burnout vom Parkplatz hinlege sperrt sich nicht die Zentralverigelung bis ich zu besagten Strick gekommen bin. Und dann piecke ich mir immer den Pin in den Unterarm. Bei den M Kaliebern könnte das zu diversen blauen Flecken führen.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • ach so! muss man - wenn man das Auto mit dieser Karte bewegen will - die Karte auf die Ladeschale legen?

    An der Unterseite des iq-Ladegeräts befindet sich ein spezieller Schlitz, um die rfid-Karte einzulegen, auch wenn das iPhone auf dem Ladepad mit rfid ist, kann das Auto ohne Schlüssel und RFID-Karte fahren.Das Auto verwendet dann das iPhone als drahtlosen Schlüssel .

  • Weniger eine Spielerei als ein Tipp: Für alle, die das Gepäckraumpaket gewählt haben und sich trotzdem eine Kofferaummatte reingelegt haben: Man kann die Motoren für diese Anti-Rutsch-Schienen sehr einfach abbauen und bei Bedarf wieder anbauen (die Verbindung zwischen Motor und Schiene ist eine super simple Steckverbindung. Auch das Kabel kann einfach abgezogen werden). Gerade bei Nutzung einer Kofferraummatte sind die Schienen ja ein wenig sinnfrei und man hat danach deutlich mehr Platz im Unterbodenfach.


    Edit: ihr braucht einen 30er Torx, um die Schrauben zu lösen. Sitzen zum Teil auch recht fest.

    Habe eine Anmerkung zu meinem damaligen Eintrag:

    Tolle Bilder ??


    Gibts nen Fehlerspeichereintrag im BDC?

    Ja gibt es. Mein Wagen war kürzlich beim :), der wegen eines Software Fehler eine neue iStufe installieren wollte. Das hat zwar geklappt, jedoch nur über Umwege meinte er, weil sie den Fehler, den die Anti-Rutsch Matten geworfen haben, nicht losgeworden sind. Er hat mich gebeten, beim nächsten Mal einfach die Motoren in den Kofferraum zu legen, dass sie sie einfach nur kurz anschließen können, damit der Fehler dann temporär weg ist und keine Probleme macht :thumbsup:


    Nur als Hinweis für alle, die es mir gleich getan haben.

  • Während zwei längeren Fahrten habe ich das Ladeverhalten der eingebauten Ladeschale beobachtet.

    Ich revidiere meine bisherige Meinung.

    Einmal ist das iPhone wegen Überhitzung ausgefallen, und beim anderen Mal wurde nur der Ausgangsladezustand gehalten.

    Das Ding ist Kernschrott ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker66 ()

  • Also kann ich mir die Aktion quasi sparen und zurück an den Absender.

    Ich danke Dir für die ehrlichen Worte, ich brauche keinen iPhone Grill.


    Da bleibe ich lieber bei der zweiten favorisierten Möglichkeit.


    Die ist zudem ganz einfach wieder rückbaufähig.


    Wireless Car Phone Charger, fo…zon.de: Elektronik & Foto (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß