Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Es geht eben nicht um die Performance Schaltwippen für den G20, ein "Fachmann" würde das auf den ersten Blick erkennen, dass das die Schaltwippen aus dem neuen M3/M4 sind.

    Diesbezüglich hast du Recht. Ich bin von den Schaltwippen für den G20, nicht G80 ausgegangen, nachdem Francinio nur geschrieben hat "M Performance Schaltwippen aus Carbon".

    Und ich habe nie behauptet, ein Fachmann zu sein, der jedes einzelne Teil, selbst von noch nicht erschienenen Fahrzeugen kennt.

    Ganz genau, weil du sie auch nicht gefunden hast.

    Weil ich vorher nach den Schaltwippen für den G20 geschaut habe.

    was anderen weiterhilft

    Okay, nachdem ich vielleicht wirklich etwas unfreundlich war, hier eine kleine Anleitung für jene, die wirklich nicht wissen, wie man zum Beispiel dieses Teil findet:

    https://shop.bmw.de

    "über die Modellauswahl" den G80 auswählen

    dann auf "original BMW Teile"

    "alle Kategorien"

    Nachrüstungen

    dort findet man dann die Schaltwippen:

    2021-03-03_02-47-53.png


    https://shop.bmw.de/bmw-de/de_…ypeKeys%3Dall_or_TID_51AY

  • Also ich wollte keine Diskussion auslösen...


    Ich ging mit dem Wunsch zum freundlichen mir die M Performance Schaltwippen (aus der Zubehör Seite G21) zu organisieren und zu montieren.

    Und dann rief er mich an, das die Nummer auf der M Performance Seite anscheinend nicht ganz stimmt und hat mir die 61319501592 Nummer gegeben.


    Wenn ich dort rein gehe sehe ich auch das sie zu meinem G21 passt und dann habe ich sie so bestellt.


    Und das Resultat ist super :thumbsup:

  • Hat sich jemand den Eintrag bei Leebmann schon genauer angeschaut?


    ->

    Lieferumfang 2-tlg. Satz M Performance Schaltwippen für links und rechts (Fahrer- und Beifahrerseite)

    <-


    Das ist doch mal ne coole Sache, von der Beifahrerseite aus dem Fahrer in die Gänge klicken!! ^^ Oder müssen sich beide die Arbeit teilen - Fahrer schaltet runter, Beifahrer schaltet hoch?

    Erfahrungsberichte bitte!!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • das ist die 2-Faktor-Authentifizieurng. Der Fahrer schaltet hoch und der Beifahrer muss dies bestätigen. Erst dann wird der Gang auch tatsächlich gewechselt :thumbsup:

  • das ist die 2-Faktor-Authentifizieurng.

    ...großartig.

    Damit beschäftigte ich mich seit Monaten im Job. Ich werde einer großen Deutschen Airline vorschlagen es so zu handhaben. Mal gucken was die sagen. :m0039:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • das ist die 2-Faktor-Authentifizieurng. Der Fahrer schaltet hoch und der Beifahrer muss dies bestätigen. Erst dann wird der Gang auch tatsächlich gewechselt :thumbsup:

    Erhard NEIN wir möchten nicht in den 5 Gang, wir fahren schon 150 das reicht jetzt (klick abgelehnt) !:thumbsup::D


    Zum Topic, cool aussehen tun Sie zwar aber für so ein kleines Stück Carbon mit einem Kabel dran so viel auszugeben, sehe ich fast nicht ein :rolleyes:

  • Erhard NEIN wir möchten nicht in den 5 Gang, wir fahren schon 150 das reicht jetzt (klick abgelehnt) ! :thumbsup: :D

    Ähm - du kennst meine Frau ?!?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Bei uns mittlerweile umgekehrt. Nachdem ich zu Beginn meines Daseins auf Autobahnen 170 schon eeeecht schnell fand ("lass den A** bloß nicht rein!") bekomme ich mittlerweile von rechts zu hören "Fahr nicht immer so schnell, der Tank kann auch bis nach Hause reichen"

    Was , wir haben schon 210 auf dem Tacho ?:m0013: Habe ich garnicht gehört, ist wohl die Akustikverglaßung.:m0008: Er braucht doch bisher nur 7,9 l auf 100 km.:m0011::m0022:

  • Was , wir haben schon 210 auf dem Tacho ?:m0013: Habe ich garnicht gehört, ist wohl die Akustikverglaßung.:m0008: Er braucht doch bisher nur 7,9 l auf 100 km.:m0011::m0022:

    Ich finde ja man sollte eh nicht so lange durchfahren, Pausen sind sehr wichtig! ;)

    Tatsächlich habe ich auf meinen Standardlangstrecken mit der Zeit immer die gleichen Raststätten aufgesucht - sei es für Frühstück, tanken oder WC. Im Endeffekt fahre ich ca. alle 2-3h mal raus; ob ich dann noch tanke oder nicht macht ja dann kaum einen Unterschied mehr.
    Back to topic: Danke für eure ganzen Empfehlungen hier, in 2-3 Wochen ist meiner da, dann wird eingekauft!