Zubehör und Spielereien für den G2x

• Also wenn man nicht so mega affin ist und alles blind hinbekommt, geht es schon etwas länger. Ich habe 20 Minuten gebraucht, aber schwierig ist es trotzdem nicht.

Die Niere (bzw. deren Rahmen auf dem sie sitzt) muss wie gesagt ein Stück vor um ranzukommen. Dann muss das originale Gitter raus, das kann schon dauern wenn man sich so anstellt wie ich. Es sitzt schon gut fest. ^^

Dann den Air Scoop auf die (etwas lockere) Ansaugung drauf. Erst unten einhaken, dann hochziehen und den oberen Clip rein, dabei von hinten gegendrücken. Irgendwann rastet der dann ein. Ist alles etwas flexibel und wackelig, klappt nicht unbedingt beim ersten Versuch.

Der Air Scoop bringt natürlich nur wirklich was wenn die Jalousien offen sind, sonst kommt da garkein Fahrtwind hin. Das kann man forcieren indem man im Sport Modus fährt. :)

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson

• Eigentlich sind die im Sportmodus immer offen. Ich habe das schon genutzt um mir die Querstreben mit dem farbigen Cover anzuschauen (siehe mein Foto in Beitrag 5.511 hier im Thread), das war im Stand mit Sportmodus.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson

• CaboozY ja, nur die Plastikabdeckung, dann die 3 Torx lösen und die Niere leicht nach vorne ziehen, das reicht schon um vorbei zu kommen. Also Niere muss nicht runter. Das Ding ist in unter 5Min eingebaut

Ich habe gemeint, das bei 0°C Außentemperatur machen zu müssen. Jetzt ist mir die Niere im oberen Bereich in der Mitte angebrochen... :rolleyes: Mein Talent lässt grüßen. Die sitzt bei mir so saufest - sind die wirklich nur an Halteklammern befestigt?

• Die sitzt bei mir so saufest - sind die wirklich nur an Halteklammern befestigt?

Ich habe das Frontziergitter bei meinem G21 LCI gewechselt. Da ist eine Torx Schraube in der Mitte, die man lösen muss. Ansonsten sind es nur Clips. Die oberen kann man gut lösen mit so einem Plastikwerkzeug, falls du das hast. Unten kommt man nicht dran. Du kannst alles mit dem Fön erwärmen und dann heißt es kräftig ziehen :thumbsup:

Vielleicht hilft dir ja das Video zum pre-LCI (ich glaube du hast so einen):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• XStoneX warum die Plastikniere gelöst ?
    Die bleibt drauf. Man löst die 3 Torx womit man das komplette Bauteil abnehmen kann - bzw. in dem Falle nur etwas nach vorne drücken, da man nur ein paar cm mehr Platz für einen kurzen Moment braucht.

e: Screenshot aus dem Video. Die 3 lösen und schon lässt sich das komplette Bauteil nach vorne bewegen. Der Plastikgrill mit seinen Clips wird gar nicht angefasst.