Zubehör und Spielereien für den G2x

• Hierzu sollte man erwähnen das das bei einem Serienfahrzeug wenig bis keinen Effekt auf Leistung oder ähnliches hat, ist das gleiche wie eine größere Ansaugung ohne Software. Das Fahrzeug kann mit dem mehr an Luft nichts anfangen.

Bei entsprechend darauf abgestimmter Software, bringt es natürlich einen Vorteil.

Nicht das sich das jemand jetzt kauft weil er denkt, das bringt mir jetzt 20 PS mehr oder so

Schaden tut es natürlich auch keinesfalls :thumbup:

• 'Shut up and take my money!' :)

Ich finde so was einfach klasse, egal ob es was bringt oder nicht. Allein schon die Hingabe, sich damit zu befassen. Und auch wenn's nichts bringt, optisch unter Haube macht's sicher was her. :thumbup:

• Auf jedenfalls, mein Kommentar soll auch da nichts schlecht machen oder so, mir ging es nur darum, das sich da jetzt keiner erhofft er bekommt 20 PS mehr und ist dann enttäuscht. Wie gesagt mit passender Software bringt das auf jedenfalls einen Vorteil und klar optisch siehts cool aus und kühle Luft schadet dem Motor generell nicht :thumbsup:

• Ich finde es auch klasse :thumbup: , obwohl es bei mir nichts bringen würde, weil alles original ist.

Ist irgendwie ein Effekt auf den Thermohaushalt des Motors messbar?

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Auch wenn viele meinen es Bringt bei einem Serienfahrzeug nichts, bin ich anderer Meinung Wenn man bedenkt wie die OEM Luftzufuhr ist, ist das eine deutliche Verbesserung für eine Kühlere ansaugtemperatur, das ergibt evtl keine mehrleistung, aber bei heißen Tagen wird der leistungsverlust duch Kühlere ansugluft reduziert.

Soll jetzt nicht zum Kauf animieren, jeder soll für sich selbst entscheiden ;)

• ..., aber bei heißen Tagen wird der leistungsverlust duch Kühlere ansugluft reduziert.

Soll jetzt nicht zum Kauf animieren, jeder soll für sich selbst entscheiden ;)

Das hört sich vernünftig an. Das müsste man doch messen können.

Was soll das gute Stück kosten?

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Was soll das gute Stück kosten?

• Natürlich kann man das messen, jetzt nicht mehr so ideal, aber im Sommer bei 30 Grad einfach mal die gleiche Strecke fahren, idealerweise mit entsprechendem Leistungsabruf und dann einfach mal loggen, anhand dessen kann man dann recht einfach sehen was und wieviel es bringt :thumbup:

• Danke dir. Habe nur sporadisch mitgelesen und nicht sorgfältig geschaut. ?(

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Die Schwierigkeit ist ja nicht das messen, sondern es vergleichbar zu messen.

Gleiche Strecke schön und gut, aber ohne abgesperrte Teststrecke ist das durchaus schwierig.

Noch dazu muss man in beiden Fällen bei den gleichen Bedingungen und der gleichen Eingangstemperatur des Motors fahren.

Loggen kann ich das, kein Problem.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.