Auf die schnelle ein Entwurf ohne genaue Maße, ich muss das erstmal natürlich am Motor Ausmessen, Wandstärke wird natürlich auch noch angepasst.
Aber so sollte es passen Eifülltrichter.2.PNGEinfülltrichter.PNG Einfülltrichter.1.PNG
Auf die schnelle ein Entwurf ohne genaue Maße, ich muss das erstmal natürlich am Motor Ausmessen, Wandstärke wird natürlich auch noch angepasst.
Aber so sollte es passen Eifülltrichter.2.PNGEinfülltrichter.PNG Einfülltrichter.1.PNG
Je nachdem, wie fest er arretiert ist, würde evtl eine oder mehrere Griffmulen zum lösen Sinn machen. (falls man ölige Hände etc hat...)
Kurzes Update
Hatte ehrlicherweise garnicht auf dem Schirm wie der Öl Deckel aufgebaut ist, da haben die sich was feines ausgedacht !
Heute juckte mir in den Fingern, also ran da, und einfach was Funktionales gemacht, ohne High End Design
Ich habe mich dann entschieden es zweiteilig zu gestalten, weil es besser Druckbar ist.
Teil 1 wir reingesteckt und arretiert, hier ist auch das entlüftungsloch drin.
Teil 2 ist dann der Trichter mit einer Führung, einen durchlauf Durchmesser von 18mm, auf den Bildern hat der Trichter 94mm Durchmesser, kann man natürlich Größer machen !
Hier ist der Link zum Download:
Von Drucker zu Drucker gibt es leider kleine Abweichungen, das evtl. der Teil 1 entweder nicht Arretiert, oder zu locker sitzt, da es hier um 0,1mm Genauigkeit geht.
Bitte nur in PETG Drucken !
Wenn das beim B57 passt würde ich dir ggf. einen abkaufen
Wenn bei B57 passt, kann ich Dir gerne einen drucken..
Kommst ab und an in der Nähe A2 BS-Watenbüttel vorbei?
Sind die Einfüllstutzen denn so unterschiedlich?
Würde es am B48 auch passen?
Sonst drucke ich mir Teil 1 einfach mal und Teste es.
Danke für die Arbeit und Datei!!
Schaut euch einfach euren Deckel an, ich konnte leider im Netz nichts eindeutiges finden.
Wenn bei B57 passt, kann ich Dir gerne einen drucken..
Kommst ab und an in der Nähe A2 BS-Watenbüttel vorbei?
Alles anzeigenSind die Einfüllstutzen denn so unterschiedlich?
Würde es am B48 auch passen?
Sonst drucke ich mir Teil 1 einfach mal und Teste es.
Danke für die Arbeit und Datei!!
Schaut euch einfach euren Öl Deckel an, wenn der nicht so ist wie der wie Oben auf dem Bild, dann passt es nicht.
Wenn ich die Artikelbeschreibung von 55 Parts ansehe, gehe ich stark davon aus das der B58 Gen 2 anderen Deckel hat, wie der gesamte Rest.
Ist nur meine Vermutung !
Am besten posten die B48, B57 und evtl weitere Motoren mal ihre Deckel
Also das Gewinde.
Und Bitte NICHT direkt nach einer Fahrt öffnen, wartet ruhig ein paar Minuten.
Am besten wäre wenn man auch die Version zumindest den unteren Teil auch für klassischen BMW Deckel hätte!
Leider weiß ich nicht was es am Aufwand ist sowas zu designen
Am besten wäre wenn man auch die Version zumindest den unteren Teil auch für klassischen BMW Deckel hätte!
Leider weiß ich nicht was es am Aufwand ist sowas zu designen
Dafür bräuchte ich ein so ein Fahrzeug, damit ich das alles gut ausmessen kann.
Bei 3D Druck ist immer, ausmessen > Drucken > pass Genauigkeit prüfen und ggf. Korrigieren > nochmal drucken > wieder pass Genauigkeit prüfen usw. bis es gut ist !