Zubehör und Spielereien für den G2x

• Suchst du eher die Einzelteile selbst? Damit du dir dann die Stück selbst kaufst?

Genau, da ich die Anzahl der Module ohnehin nicht verbauen kann und ich die Hälfte davon übrig hätte.

Ich habe mittlerweile ein paar Händler auf AliExpress gefunden, bei denen man verschiedene Modulsets bestellen kann.

Zum Beispiel einzelne Hexagone.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Genau, da ich die Anzahl der Module ohnehin nicht verbauen kann und ich die Hälfte davon übrig hätte.

Ich habe mittlerweile ein paar Händler auf AliExpress gefunden, bei denen man verschiedene Modulsets bestellen kann.

Zum Beispiel einzelne Hexagone

Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Wofür braucht man das in der Garage?

• Ich nutze die Garage unregelmäßig für gewisse Arbeiten die ein bisschen Licht erfordern.

Aktuell das Felgen versiegelen.

Ansonsten auch Holzverarbeitung für Projekte wie Regale im Keller.

Ich könnte auch einfach 3 LED Panele aus dem Baumarkt aufhängen :)

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich würd sagen Optik.

Weil sonst gibt's genug bessere Licht mit besserer Ausbeutung ^^

Aber muss zugeben ich denk auch darüber nach.

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

BMW U11 X1 25e xDrive xLine

• Der Trend geht jetzt mehr zu flächigen LEDs. Da ist die Ausleuchtung besser, man erkennt besser Verschmutzungen, Dellen etc.

Danke!

Die Panels habe ich bei meiner Suche ebenfalls gefunden.

Mal sehen welche Größen es gibt und was die kosten.

• Hast schon mal bei Luks Lite geschaut?

Die Paneele sollen ganz gut sein.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Mal sehen welche Größen es gibt und was die kosten.

Wenn es nicht so schön sein muss....

Ich habe LED Paneele in den oberen Ecken der Garagen angebracht. Das gibt erstaunlich viel zusätzliches Licht ohne viel Schatten. (An der hinteren Wand ist eine Neonröhre --> Funzel)

Habe die mal günstig im 10 er Pack Sonderposten mitgenommen.

• also empfehlen tust so 500-750 lux im arbeitsbereich.

Wobei für lack inspektionen man auf 1000 lux erhöhen möchte. Das ist allerdings für den normalen arbeitstag schon ziemlich heftig.

Das berechnet man basierend auf der montierten lampen höhe etc und weiß dann was man halt für lampen kaufen kann. bzw wo welche montiert werden.

Hier ein einfacher online rechner der von den lumen angaben der lampen auf lux umrechnet.

Wir sind heller: Lumen zu Lux Umrechnung (Online Berechnung)
    Online Umrechnung Lumen zu Lux von Wir sind heller: Berechnen Sie die zu erwartende Beleuchtungsstärke mittels Lumen, Abstand und Winkel
    www.wirsindheller.de

Wichtig ist halt nur zu wissen auf welcher höhe die lampe ist und auf welcher höhe die arbeit (boden, etwas höher, etc)

Die anzahl der lampen kommt dann zusammen vom abstrahlwinkel und der quadratmeter die dann am boden aufschlagen.

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

BMW U11 X1 25e xDrive xLine