Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Ich vermute ganz stark, dass das damit zu tun hat, dass BMW den Katalog seitdem nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellt.

    Wird sicherlich auch so sein, genau wie andere Seiten, die jetzt verschwunden sind.

    Allerdings gibt es genug andere Anbieter die ein ETK bis 2022 haben und damit kommt der Kunde halt an die Info, aber muss eben mit C&P arbeiten

  • da BMW damit angefangen hat die letzten 7 (oder waren's 8) Stellen neu zu vergeben und damit die gesamte VIN bei der Bestimmung berücksichtigt werden muss

    Die letzten sieben Stellen. Und da deren erste Stelle, die elfte der vollständigen FIN, internationalem Standard folgend für das jeweilige Produktionswerk steht, bleiben nur die Stellen 12 bis 17 zur Durchnummerierung übrig. Und dieser Nummernkreis ist endlich, so dass eine Doppelbelegung irgendwann nicht mehr zu vermeiden war. Das ist also keine Blödheit oder auch nur Boshaftigkeit seitens BMW sondern schlichte Notwendigkeit.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • […]

    Ich verstehe nicht warum man so einen scheiß macht…

    Muss Du ja auch nicht.

    Als zahlender Kunde hat man ja die Wahl „kaufen oder lassen“.

    Wenn „Scheiße“ dann einfach nicht kaufen, oder eben zurücksenden.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Muss Du ja auch nicht.

    Als zahlender Kunde hat man ja die Wahl „kaufen oder lassen“.

    Wenn „Scheiße“ dann einfach nicht kaufen, oder eben zurücksenden.

    Ja, da gebe ich dir Recht.

    In diesem Fall wird auf den Bilder der Eindruck erweckt, mann könnte das Schild entfernen.

    Der Grill wird auf einem der Bilder am Fahrzeug gezeigt und hat dort kein Schild.

    Ebenso sind auf dem Bild der Rückseite zwei Schrauben zu sehen, die ebenfalls auf ein entfernbares Schild hindeuten.

    Diese Schrauben haben keinerlei Zweck, daher ist es für mich auch so unverständlich.

    Man könnte hier schon von einer Täuschung reden.

    Bringt mir bei einem asiatischen Händler aber nichts.


    Ich versuche nun die Teile zurückzusenden, zum Glück ist AliExpress da recht kundenfreundlich.

  • Ok, so wie du die Details schilderst ist es ärgerlich das hier ein falscher Eindruck erweckt wird.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ok, so wie du die Details schilderst ist es ärgerlich das hier ein falscher Eindruck erweckt wird.

    Das Gesamtbild ist halt eher nicht so dolle.

    Ich hatte den Händler auch angeschrieben und die Antwort war "you can try"...

    Danke für nichts :)

    Egal, waren 60 EUR und kostenlose Rückgabe.

  • Wie aufwendig wäre die Montage eigentlich gewesen? Geht das vergleichsweise leicht oder muss schlimmstenfalls der gesamte Stoßfänger runter?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wie aufwendig wäre die Montage eigentlich gewesen? Geht das vergleichsweise leicht oder muss schlimmstenfalls der gesamte Stoßfänger runter?

    Das geht recht einfach, wenn auch schwieriger als bei der F Reihe.

    Von oben eine Abdeckung mit Spreiznieten ausbauen, dann ein paar Schrauben an den Nieren, die Kamera ausclipsen und die Niere entfernen.

  • Hoffe bin hier richtig für sowas.

    Hab gerade eine preisgünstige Original M Performance Mittelarmlehne gefunden, zumindest finde ich 219€ im Vergleich was ich sonst so aktuell gefunden hab preisgünstig.

    51165A5D595 ist für LHD (sprich Linkslenker):

    BMW M Performance Armauflage Alcantara 2er G42 M2 G87 3er G20 G21 G28
    Baureihe: 2er G42 Coupé, 3er G20 Limousine, 3er G20 Limousine LCI, 3er G21 Touring, 3er G21 Touring LCI, 3er G28 LCI Limousine, 3er G28 Limousine, 3er G80 M3,…
    blockperformanceshop.de


    Laut Impressum zugehörig zu https://blockamring.de/ also auf den ersten Blick, ok.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love: