Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Ist die Frage, ob die Maße wirklich passen…

    Freilich. Aber soweit das auf den hochauflösenden Pressefotos zu sehen ist, sind Kunststoffstoßfänger und Haube komplett unverändert geblieben. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :)


    Ich find den alten viel schöner. Das „M“ stört mich genauso wie das Radon, das jetzt wesentlich mehr auffällt.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde das Bling-Bling diese verchromten Minibalken einfach nur billig. Die Radarabdeckung sticht stärker ins Auge, das stimmt. Aber dafür hat man das ///M als schönen Blickfang,


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Eventuell täuscht der Vergleich oben etwas wegen der Sonneneinstrahlung ... hier habe ich mal schwarz mit schwarz verglichen:


    PXL_20240124_171257888 LCI.jpg PXL_20240124_171257888 b Kopie.jpg

  • Du kannst mir gern per PM erklären, wie du das gemacht hast; sieht stark aus. :)
    Die Sonne spielt natürlich eine Rolle. Aber das etwas peinlich Bling-Bling bleibt halt. Und das finde ich, an dem ansonsten tollen Auto, einfach gruselig.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Du kannst mir gern per PM erklären, wie du das gemacht hast; sieht stark aus. :)
    Die Sonne spielt natürlich eine Rolle. Aber das etwas peinlich Bling-Bling bleibt halt. Und das finde ich, an dem ansonsten tollen Auto, einfach gruselig.

    Photoshop

    -> Niere markieren mit z.B. Polygon-Lasso-Werkzeug

    -> Korrekturen -> Helligkeit/Kontrast -> Kontrast erhöhen

    -> Korrekturen -> Tonwertkorrektur -> Tonwertumfang (weiß) verringern

    -> Korrekturen -> Farbton/Sättigung -> Sättigung verringern

    -> ... dann noch das neue Nummernschild draufklatschen und fertig.


    :thumbup: ;)

  • Ich nutze GIMP. Da habe ich ja jetzt was zum Spielen. :)


    Danke!


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Heute ist der M5 Grill gekommen…

    Was soll ich sagen, joa sieht cool aus.

    ABER!

    Das doofe Schild ist fest integriert und kann nicht entfernt werden.

    Entweder ich besorge mir ein passender M340i oder das Ding geht weiter/zurück.

    Wahrscheinlich eher zweiteres…

  • Ähnlich wie beim i4, da ist das Emblem vorne auch fest integriert und man kann es nicht abmontieren. Wäre sonst schon lange weg bei mir. Aber nachträglich die Löcher stopfen sieht auch echt doof aus. In dem Fall noch viel schlimmer, da man das überhaupt nicht abbekommt, ohne Spuren zu hinterlassen.


    Gibt es nicht eine Rechtslenkerniere ohne Emblem? :thumbsup:

  • Heute ist der M5 Grill gekommen…

    Wo hattest du den eigentlich bestellt?


    Früher oder später werde ich zumindest nach dem LCI-Grill (M440i) suchen. Und Leebmann wie Baum-Shop haben überhaupt keine Ersatzteile für G22 / G23. Oder ich bin zu blöd, welche zu finden. Die Eingabe der VIN führt bei beiden zu einem E46 320d … :rolleyes:


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Die Eingabe der VIN führt bei beiden zu einem E46 320d … :rolleyes:

    Weil du ja auch einen fährst und man dir glauben schenkt es wäre ein G23. Wir alle spielen da mit und tun so, als ob es ein G23 wäre 😂


    Bei Leebmann und co. kannst du leider für deinen nur nach Teilenummern suchen und dann kommen die Sachen schon und sonst andere Seiten benutzen wo es den Katalog komplett gibt.

    z.B. Carbon Grill

    BMW M Performance Frontziergitter 4er G22 G23
    BMW M Performance Frontziergitter 4er G22 G23 Die Original M Performance Frontziergitter sind passgenau auf Ihr Fahrzeug angefertigt und unterstreichen mit…
    www.baum-bmwshop24.de


    P.S. den LCI ETK hab ich noch nicht gesehen, falls du nach der neuen Niere suchst 😉