Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Aber auf jeden Fall mit den Kappen wuchten... ganz ohne Spaß :)

    Wenn man sich ansieht das in 5g Schritten geklebt wird... und die Teile vielleicht nicht grade aus dem besten Aluminum bestehen, wäre das vorteilhaft :thumbup:

  • Dafür hab ich jetzt was Neues für den B4 bestellt. AliExpress und ich werden noch echte Freunde. ;)

    Ich weiß ich klinge jetzt wie ein übler Klugscheißer…das ist jetzt eine reine Meinungsäußerung. Sei mir nicht böse. Alpina Teile vom Ali, das ist wie die „Original Rolex“ oder das „Original Louis Vuitton“ Damenhandtäschchen vom Markt in Antalya…übelster Fake und eine dreiste Urheberrechtsverletzung.

    Wenn es diese Teile so nicht Original von Alpina gibt, weiß jeder Kenner sofort, dass es Fake ist und Du outest Dich als Blender. Wenn es sie doch im Original gibt, sollte es einem doch die 1200€ für den Satz wert sein. 😛Premium hat nunmal seinen Preis. An mein Auto käme jedenfalls kein Fake, das fühlt sich einfach nicht gut an.

    Just my 2 cents.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich weiß ich klinge jetzt wie ein übler Klugscheißer…das ist jetzt eine reine Meinungsäußerung. Sei mir nicht böse. Alpina Teile vom Ali, das ist wie die „Original Rolex“ oder das „Original Louis Vuitton“ Damenhandtäschchen vom Markt in Antalya…übelster Fake und eine dreiste Urheberrechtsverletzung.

    Wenn es diese Teile so nicht Original von Alpina gibt, weiß jeder Kenner sofort, dass es Fake ist und Du outest Dich als Blender. Wenn es sie doch im Original gibt, sollte es einem doch die 1200€ für den Satz wert sein. 😛Premium hat nunmal seinen Preis. An mein Auto käme jedenfalls kein Fake, das fühlt sich einfach nicht gut an.

    Just my 2 cents.

    Ich bin nicht böse und fühle mich auch nicht angegriffen. Was Fälschungen und Urheber-/Markenrechtsverletzungen angeht, bin ich im Grunde genommen uneingeschränkt bei Dir. Wer allerdings die Armbänder für seine Apple Watch Ultra bei Ali bestellt, weil "Premium" zu teuer ist, darf hier wohl kaum mit dem erhobenen Zeigefinger auftreten. ;)


    Zurück zur Sache: Die Sache mit dem "Blender" habe ich tatsächlich nicht bedacht. Es ist nämlich ziemlich sicher, dass es die Dinger nicht im Original geben wird, so wie die Kneepads mit Ambientebeleuchtung. Das vermiest einem das Ganze schon ein bisschen, wenn man es genauer betrachtet. Aber ein "M", dass es original als Ventilkappe gibt, passt halt nicht zum Auto.


    Ich schau mir die Teile an und entweder sie werden für gut und würdig befunden oder sie gehen - mit einem kleinen Kratzer am eigenen Öko-Gewissen - in die Tonne.

  • Ich bin nicht böse und fühle mich auch nicht angegriffen. Was Fälschungen und Urheber-/Markenrechtsverletzungen angeht, bin ich im Grunde genommen uneingeschränkt bei Dir. Wer allerdings die Armbänder für seine Apple Watch Ultra bei Ali bestellt, weil "Premium" zu teuer ist, darf hier wohl kaum mit dem erhobenen Zeigefinger auftreten. ;)

    Naja, die Ali Armbänder werden nicht mit Apple Logo verkauft sondern als No Name Billigzubehör, die auf die Apple Watch passen. Damit wird kein Urheberrecht verletzt. Sonst wären die Amerikaner sicher schon in China einmarschiert. 😛


    Und da die Apple Watch Armbänder, die Apple für 99€ verschachert (übrigens auch ohne Logo, weil sie derselbe Chinese geklöppelt hat wie den Alimüll) genauso ein Billigmüll sind wie die vom Ali, der Müll jedoch 95€ pro Stück billiger ist, kann ich auch Müll tragen, der 95€ billiger ist als der Originalmüll. Für die gesparten 95€ kaufe ich mir dann ein handgemachtes Premium Lederarmband von Bandwerk. 😂


    Außerdem eine Apple Watch für mich als Uhrensammler kein Premium, sondern ein seelenloser Kleincomputer, den ich nur zum Radfahren trage, weil mir dazu meine richtigen Uhren zu schade sind.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Am Ende ist ein Alpina doch Understatement und sollte nicht zusehe mit unnötigen Zubehör „veredelt“ werden. Für individuelles Design ist da ein normaler 3er/4er mehr geeignet

    Das Understatement war tatsächlich mit ausschlaggebend für den B4. Und ich schraube mit den Ventilkappen ja kein riesiges Logo auf die Tür oder die Motorhaube, sondern etwas in einer Größenordnung, die außer mir wahrscheinlich eh keiner sieht und das hässliche Plastikdinger ersetzt. Dafür habe ich zum Ausgleich kein "Alpina" oder "B4" auf der Heckklappe und den Schriftzug im Frontspoiler in schwarz.


    Ich glaube, die Diskussion wäre dann auch eher was für die Kneipe - wenn man sie denn überhaupt fortsetzen möchte. Ich muss das nicht.

  • Teile am Besten die meisten individualisierungen hier im Forum gar nicht erst mit, wenn du dich hinterher nicht rechtfertigen willst.
    Selbst bei der coolsten Sache wirst du dich in diesem Forum immer rechtfertigen müssen. Das kannst du dir alles ersparen und es facht nicht in einer Diskussion aus.
    Wenn nen Alpina hast dann mach sie rauf wenn sie dir gefallen, an nem normalen 3er würd ich persönlich es auch nicht machen. Paar Ventilkappen haben doch nichts mit blenden zu tun, oder klebste hinten bei nem 318d m340d drauf ? Man man manchen kann man nicht mehr helfen

  • Teile am Besten die meisten individualisierungen hier im Forum gar nicht erst mit, wenn du dich hinterher nicht rechtfertigen willst.
    Selbst bei der coolsten Sache wirst du dich in diesem Forum immer rechtfertigen müssen. Das kannst du dir alles ersparen und es facht nicht in einer Diskussion aus.

    es kommt drauf an was man mit der Info erreichen will?! Wenn ich etwas reinstelle muss ich auch mit positiver und negativer Kritik rechnen und nicht erwarten das alle mich mit 👍 überhäufen. Solange es bei persönlicher Meinung bleibt ist doch alles in Ordnung, es darf halt nicht in einer Beleidigung ausarten.

    Am Ende ist auch keiner gezwungen sich hier rechtfertigen zu lassen, da es um sein eigenen Wagen und Geschmack geht

  • Sprichst du jetzt für andere ? du warst ja gar nicht gemeint.
    Also einerseits so aber dann immer wieder rechtfertigen, das widerspricht sich doch direkt ???
    Genau aus dem Grund lasse ich solche Beiträge schlichtweg mitlerweile einfach sein und deabonniere die meisten Themen, weil immer die selben um die Ecke kommen die dann prinzipiell alles was sie nicht haben oder anders machen als andere, schlecht reden und der Thread nur noch in diskussionen ausartet. Gibt hier leider nur noch maximal 2 Hände voll von Leuten die wirklich Ahnung haben und mal sachliche Infos raushauen. Ansonsten machen immer die selben User egal welchen Thread, zur Forumskneipe. Also wem die Meinungen anderer nicht interessiert, der soll auch nicht rechtfertigen. Oder wie ich machen, den Leuten deren einziger Lebenssinn scheinbar darin besteht, alles schlecht zu reden und zu diskutieren, kein Futter geben. Hätte man wieder 2 Seiten hier einsparen können und Leuten die wirklich noch nach Infos etc. suchen das Leben erleichtern können.