Zubehör und Spielereien für den G2x

• Ich warte mal bis zum M3 CS und was der für Scheinwerfer bekommt.

DIe Module beim G80/82 sind halt komplett anders...

Vielleicht steht dann mal ein M3 CS bei der Niederlassung und mein Verkäufer kann mich 5min ans Auto lassen.

Stelle mir das gerade vor wie du mit dem Ratschekasten da ganz entspannt durchschlenderst.. schuldigung ich muss da mal, Achtung :D

• Stelle mir das gerade vor wie du mit dem Ratschekasten da ganz entspannt durchschlenderst.. schuldigung ich muss da mal, Achtung :D

Nene, da geht es mir nur um die Codierdaten. Kurz das Laptop an den OBD Port und auslesen ^^

Sobald dann die Teilenummern verfügbar sind schaue ich mal was es kosten soll.

Zumindest beim G20 sind die recht günstig.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Bin auf jedenfalls gespannt :thumbsup:

Warte auch sehr gespannt auf den CS, da er genau in dem Zeitraum wo ich bestelle, vorgestellt wird mal schauen.. schätze mal der wird aber gut was kosten..

Alter F80 88.700 F80 CS 113.800 sprich 25.000 mehr, das entspräche beim neuen ungefähr 121.000 EUR..

• Der Vergleich von warmen/gelben Licht aus Halogen Leuchtmitteln und gelben LEDs hinkt schon etwas.

Ja tut es in der Tat und ehrlich gesagt sieht das Gelb auf dem Bild jetzt auch nicht so schlimm aus wie bei der alten Citroën Schiffschaukel von Louis de Funès. Wenn es legal ist, warum nicht? Ist es illegal, dann viel Spaß, denn dann sieht jeder mittelmäßig begabte Dorfpolizist das da was nicht stimmt und dann ist Schluss mit lustig. 😛

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Wenn es legal ist, warum nicht?

Genau das ist der Punkt.

Es ist als Welcome Light und bei Abblendlicht erlaubt, nicht als Tagfahrlicht oder Standlicht.

Wahrscheinlich weiß das nicht jeder Polizist und wird einen erstmal rausziehen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Es ist als Welcome Light und bei Abblendlicht erlaubt, nicht als Tagfahrlicht oder Standlicht.

Das war die Aussage auf jeden Fall für den M5 CS. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der M4 CSL die gelben Lichter auch während der Fahrt aktiviert. Sieht man auch auf "rolling shots", wenn man sich Videos davon anschaut.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Genau das ist der Punkt.

Es ist als Welcome Light und bei Abblendlicht erlaubt, nicht als Tagfahrlicht oder Standlicht.

Wahrscheinlich weiß das nicht jeder Polizist und wird einen erstmal rausziehen.

Die Frage ist hier sicher auch, kauft die Polizei dir das bei deinem Auto ab, denn BMW hat sich ja beim CSL die Bestätigung geholt vom KBA geholt das das dort in Ordnung ist bzw. eine Farbtonmessung machen lassen, das hast du ja entsprechend nicht und im §50 StVZO steht das ja so drinnen, dass jeder Polizist der das liest feststellt AHA ist gelb also illegal:

as Kraftfahrtbundesamt (KBA) sagt zum "hellgelbe LED-Streifen": "Die Farbe (...) liegt im zulässigen Farbbereich eines Nebelscheinwerfers. Im eingeschalteten Zustand des Abblendlichts oder des Fernlichts ist dieser LED-Streifen bei der Farbortmessung nicht messbar, hat somit keinen Einfluss auf die vorgegeben und vorgeschriebene weiße Lichtfarbe.

Daher würde ich an deiner Stelle versuchen, falls du es zum laufen bekommst, das vom TÜV abnehmen zu lassen oder entsprechende Messung zu machen, dann bist du safe und keiner kann dir was und du kannst entspannt lächeln während Sie lesen :thumbsup:

EDIT: Man muss ja beim Polizist auch immer vom DAU ausgehen, der nur liest im Gesetz und alles was da nicht als erlaubt drinnen steht ist erstmal illegal :S :S

• Das war die Aussage auf jeden Fall für den M5 CS. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der M4 CSL die gelben Lichter auch während der Fahrt aktiviert. Sieht man auch auf "rolling shots", wenn man sich Videos davon anschaut.

Musst aber schauen in den USA ist es anders und in Europa darf er es ja während der Fahrt aktivieren, solange das Abblendlicht auch an ist, sieht man gut bei dem CSL von JP in den Videos :thumbup:

• Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der M4 CSL die gelben Lichter auch während der Fahrt aktiviert.

Ich habe bisher nur Bilder mit Abblendlicht gesehen,

Ebenso die ganzen Videos von GER Collector oder JP, dort ist überall das Abblendlicht an.

Beim Video von Daniel Abt sieht es am Ende nach weißen Standlicht/TFL aus.