Bei insta bekomm ich viel Werbung von so nem kleinen Handgebläse dass lt marketing ultra stark sein soll.
Aber kann auch nur instamarketing sein.
Hat jemand alternativen ? Das Boschding ist doch viel zu groß
Bei insta bekomm ich viel Werbung von so nem kleinen Handgebläse dass lt marketing ultra stark sein soll.
Hat jemand alternativen ? Das Boschding ist doch viel zu groß
Ich hab so ein Teil. Man kann damit schon was wegpusten. Allerdings hält der Akku nicht so lange, um damit das ganze Auto und jede Ritze trocken zu blasen.
Diese Jet Fans bekommt man zu einem Bruchteil des Preises bei Ali.
Boomer hatte sich soetwas in etwas größer selbst gebaut.
Die kleinen Versionen bringen meist nicht so viel, da die Gehäuse kaum für die Luftmengen ausgelegt sind.
Das Boschding ist doch viel zu groß
also es ist ja zusammengesetzt und man kann es entsprechend kürzen.
Vorteil von dem Bosch / Makita usw. ist halt man bekommt 2 Jahre Garantie & kann problemlos Ersatzteile/- Akku kaufen Und auch als Laubblässer verwenden.
Für den Makita DUB185 kann ich weiterhin folgende Teile aus dem 3D Drucker empfehlen:
Die Düse aus diesem Projekt:
Der Trichter/Filterhalter aus diesem Projekt:
PS: Beim Trichter müssen die Einstellungen aus der Beschreibung verwendet werden, sonst ist der Trichter geschlossen.
Für den Makita DUB185 kann ich weiterhin folgende Teile aus dem 3D Drucker empfehlen.
👍 die liegt aktuell bei meinen Eltern zu Hause und leider war in unserem Bauhaus keine StarterKits mehr verfügbar.
Aber am Ende sind es 20€ Unterschied zu der Bosch
Ein Tuch ist bei Zwischenwäschen nicht optimal, da man nur Schaum + Wasser verwendet und daher noch Verschmutzungen vorhanden sind.
Zwischenwäschen mach ich nicht. Da hier die Straßen durch Landwirtschaft etc. teils sehr verschmutzt sind und auch viele Insekten unterwegs sind mach ich immer Vor- und Hauptwäsche.
Nach 2 Tagen sieht er eh wieder aus wie Sa*. Allein wegen dem Staub und den Pollen müsste ich ihn jeden 2. Tag abwaschen.
Alles anzeigenVielleicht für den einen oder anderen interessant.
Leider ist dia Aktion mit + ein Akku / bzw. 20€ zusätzlicher Rabatt am WE ausgelaufen.
Aber für Trocknen nach dem Waschen ist das Ding auf jeden Fall geeignet.
Das Ding kann gar nix, wir haben die ja alle getestet, als wir unseren Blower überarbeitet haben. Kostet halt a wengle mehr:
Aber dafür kommt da auch Luft raus. Der bräuchte halt fürs Trockenföhnen noch so eine Flachdüse. Ich habe bestimmt irgendwo noch Muster rumfliegen, ich könnte ja mal das Rohr vorne erwärmen und flach drücken. Der zuständige PM dafür ist eigentlich mein Chef sein, der hat Clean&Tidy unter sich. Kann ihn ja mal Fragen, ob er nicht für die Autowaschfraktion eine Flachdüse als Zubehör entwickeln will
Ich hab das Teil von Bosch-Professional mit 18V, da kommt eigentlich genug Luft raus. Nur die Richtung könnte ich noch optimieren, da muss ich mir echt mal die 3D-Modelle anschauen Das schöne ist, dass ich die 18V-Akkus eh habe und damit quasi unbegrenzte Laufzeit. Platzbedarf ist überschaubar, der kommt bei mir in die Waschtasche zwischen die Tücher.
Na wer traut sich und schneidet ein Loch in seine Motorhaube