Auf die schnelle ein Entwurf ohne genaue Maße, ich muss das erstmal natürlich am Motor Ausmessen, Wandstärke wird natürlich auch noch angepasst.
Aber so sollte es passen Eifülltrichter.2.PNGEinfülltrichter.PNG Einfülltrichter.1.PNG
Auf die schnelle ein Entwurf ohne genaue Maße, ich muss das erstmal natürlich am Motor Ausmessen, Wandstärke wird natürlich auch noch angepasst.
Aber so sollte es passen Eifülltrichter.2.PNGEinfülltrichter.PNG Einfülltrichter.1.PNG
Je nachdem, wie fest er arretiert ist, würde evtl eine oder mehrere Griffmulen zum lösen Sinn machen. (falls man ölige Hände etc hat...)
Kurzes Update
Hatte ehrlicherweise garnicht auf dem Schirm wie der Öl Deckel aufgebaut ist, da haben die sich was feines ausgedacht !
Heute juckte mir in den Fingern, also ran da, und einfach was Funktionales gemacht, ohne High End Design
Ich habe mich dann entschieden es zweiteilig zu gestalten, weil es besser Druckbar ist.
Teil 1 wir reingesteckt und arretiert, hier ist auch das entlüftungsloch drin.
Teil 2 ist dann der Trichter mit einer Führung, einen durchlauf Durchmesser von 18mm, auf den Bildern hat der Trichter 94mm Durchmesser, kann man natürlich Größer machen !
Hatte versucht auf Thingiverse hoch zu laden, klappt aber irgendwie nicht, evtl. Technische Probleme
Also wer es braucht, einfach PN mit Mail Adresse, dann schicke ich die Datei zu.
Habe bis jetzt den Trichter mit 94 und 120mm Durchmesser, hier könnt ihr wählen !
Bitte nur in PETG Drucken !
Wenn das beim B57 passt würde ich dir ggf. einen abkaufen