Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Also bei dem hier von Aliexpress sieht man, dass es nur aufgeklebt ist, der bei Amazon schließt ja aber gut ab, aber das ist dann "in echt" wohl nicht so... 🤷‍♂️

    Bei Amazon schreibt der China-Verkäufer u. a.:

    "Beschädigt lackierte Oberflächen nicht. Hinterlässt beim Entfernen keine Kleberückstände hinter der Autooberfläche."
    Ist doch recht eindeutig, dass die Kappe nur auf den Originalknauf aufgeklebt wird.

    Und wenn er schon schreibt, dass man den Kleber problemlos wieder runterbekommt, wird es mit der Klebekraft nicht weit her sein. ^^


    Für 8 Euro bei AliExpress könnte man es ja mal schießen, aber 28 Euro für eine simple Plastikkappe sind schon heftig.

    Andererseits scheinst du das Amazon-China-Teil bei Nichtgefallen über das Amazon-Rücksendezentrum retournieren zu können.

  • Ok, 200€ für das Leder oben, den Carbonteil vorne brauche ich eigentlich nicht, da würde ich "Leder Serie" behalten. 🤔😅


    BMW M Performance Wählhebel Carbon für BMW i4 G26 - 61315A40305
    BMW M Performance Wählhebel Carbon für BMW i4 G26 - 61315A40305 BMW-Teilenummer: 61315A40305 Passend für:- BMW i4 G26Sie möchten mehrere Produkte kaufen oder…
    machvier.de


    Wenn es für vorne Lochleder gäbe, wäre cool. 😅


    Und hier sieht es oben nur nach schwarzen Kunststoff aus: https://www.salesafter.eu/bmw-…l-carbon.html?language=de

  • Von BMW gibt es einen Lederknauf nur beim M3 und der wird wohl nicht passen. 🤷‍♂️

    Leider nein.

    Wurde hier und bei bimmerpost bereits getestet.

  • Ja, davon gehe ich aus. Die Ösen sind allerdings nicht beweglich, deswegen denke ich, dass man sie nicht lösen muss, sondern dass sie einfach eingeclipst sind und man sie rausziehen muss.

    Sicher bin ich mir allerdings nicht und ich wollte nicht mit so viel Gewalt dran ziehen, nicht dass mir noch die Nasen an der Stoßstange abreißen.

    Oft sind die ja so stark eingeclipst, dass man das Gefühl hat die Teile abzureißen, wie zB. beim Diffusor, aber ja wie gesagt.. bin mir leider nicht sicher.

    Im bösen BMW Tool findet man leider auch nichts zum Aus oder Einbau.


    So sieht es ohne Inlay aus so das man schon mal einen Anhaltspunkt hat , eventuell kommt man da seitlich ran wenn man den Diffusor ausclipst.


    Ich selbst hatte das Problem bei den vorderen Verblendungen beim Tausch von Cerium auf Schwarz , trotz Video habe ich sie nicht raus bekommen ohne jeweils einen Clip abzubrechen.

    Selbst mit dem Trimtool hatte ich Angst den Lack zu beschädigen (trotz abkleben und erwärmen) da sie extrem fest gesessen haben also habe ich den letzten Clip berherzt abgerupft.

  • Vielen Dank für die Info.

    Habe auch ein Video auf Youtube gesehen, bei dem ein Serien Heck auf das M-Paket umgerüstet wurde. Leider konnte man nicht sehen, wie die Teile demontiert wurden. Man hat nur gesehen, dass er die neuen Teile einfach reingeclipst hat und dann waren sie fest.

    Wenn es etwas wärmer wird muss ich mal schauen, ob ich mir die Mühe mache oder nicht.

    Falls es jemand hinbekommt, wäre ich für die Info auf jeden Fall sehr dankbar. :)