Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Habe mir die M1 M2 Tasten bei Ali gekauft und muss sagen , bin sehr zufrieden.


    Verarbeitung und Haptik gut.


    Kleines Gimmick dabei , das „Steuermodul“ verfügt über Komfortfunktionen.


    Beim Einsteigen wechselt die Ambientbeleuchtung ca. Sekündlich die Farbe.


    Bei ausschalten der Zündung und öffnen der Türe fährt der Sitz nach hinten und beim einsteigen wieder in seine ursprüngliche Position.


    Bei Zündung aus und Türöffnen schließen automatisch die Fenster und das Schiebedach.


    Elektrisch ist es auch sehr simpel geworden , man muss nur noch eine Ader umspinnen.

    1. Super, hast du einen Link?
    2. Hast selbst eingebaut oder einbauen lassen? Ich habe bei anderen Anbietern gesehen (siehe Thread unten), dass diese als Aufpreis für ca. 150$ die originalen M1 M2 Tasten mit anbieten. Könnte man ggf. die Originalen auch ranmachen?
    3. Sind diese Funktionen fix, oder ein- und ausschaltbar?
    4. siehe 3
    5. siehe 3 (hab nämlich keine elektrischen Sitze ^^ )
    6. siehe 3
    7. Was genau heißt das? Schließt man die M1 M2 Tasten am Lenkrad an, oder muss man dort ein Kabel bis zur Mittelkonsole legen?

    Hatte hier auch schonmal interesse angemeldet:



    Vielen Dank und viele Grüße

    Christoph

  • | M Sport Lenkrad M1 M2 Modus Schalter Taste Modul Geändert Zubehör Für BMW G20 G22 G30 G01 G02 G05 g06 G26 G42 G14 G15

    37,97€ | M Sport Lenkrad M1 M2 Modus Schalter Taste Modul Geändert Zubehör Für BMW G20 G22 G30 G01 G02 G05 g06 G26 G42 G14 G15
    37,97€ | M Sport Lenkrad M1 M2 Modus Schalter Taste Modul Geändert Zubehör Für BMW G20 G22 G30 G01 G02 G05 g06 G26 G42 G14 G15
    a.aliexpress.com


    Bei dem Link auf das richtige Fahrzeug achten.


    Habe selber eingebaut.

    Auf der Verpackung sind 3 QR Codes die auf Videos verlinken.


    Ja man kann die Funktionen deaktivieren , ich habe die Sitzverstellung und die Disco Ambientanimation beim einsteigen ausgeschaltet.


    Die Tasten werden im Lenkrad in das linke Bedienzentrum mittels Adapterstecker eingeschliffen.

    Dann unter dem Gangwahlhebel die beiden Stecker raus, aus dem großen den PIN 12 ausclipsen (weiß) und durch das mitgelieferte Kabel ersetzten (auch weiß) dann das ausgepinnte weiße Kabel mit dem gelben aus dem Adapterkabel über einen separat beigelegten leeren Stecker verbinden.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    2 Mal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Warum steht da

    Zitat

    The separate M1/M2 buttons have no function, just decoration. An activator is required to use the function

    Was denn nun?

    Nur optisches Gimmick, oder Funktion mit "Aktivator"?

  • Genau. Die Schalter haben keine Verbindung zum Fahrzeug. Die haben nur eine Verbindung zum Aktivator und der schleust sich dann in den BUS rein und sendet entsprechende Signale, wenn man die Tasten drückt.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich habe nun auch bei der Erweiterung der Ambientebeleuchtung zugeschlagen. Leider waren die Links der bisherigen Käufer hier im Forum nicht mehr aktiv. Daher habe ich auf gut Glück bei einem anderen Anbieter bestellt, und zwar HIER in der Variante Set 1, Original Match. Qualität ist 1a, sollten die gleichen Leisten sein, wie bei den bisherigen Käufern.

    Ein Unterschied ist mir allerdings aufgefallen: Bisher war es scheinbar so, dass die Leisten die Farbe der Fußraumbeleuchtung und nicht der Akzentleisten hatten, wenn man im idrive auf zweifarbige Beleuchtung stellt, da diese ja auch an die Fußraumbeleuchtung angeschlossen werden. Zu mindestens habe ich das hier so gelesen. Bei mir ist das anders. Die Farbe entspricht den Akzentleisten obwohl die neuen Leisten ebenfalls an der Fußraumbeleuchtung angeschlossen werden. Keine Ahnung wie das geht :D .

    Zudem habe ich die Farben mit Bimmercode zum Teil neu codiert. Farbtöne wurden geändert und neu kombiniert. Auch hier passt die Farbe der neuen Leisten überall wirklich perfekt. Einziger Kritikpunkt: Wenn es nicht komplett dunkel im Auto ist wirken sie minimal weniger hell als die übrigen. Kann ich aber verschmerzen.


    20231009_202613.jpg20231009_202638.jpg