M340i vs. C43 AMG

  • Das variiert. Ich kann @racer s Bimmertoday Werte bestätigen. Mein Touring brauchte nach der Einfahrphase mit 2.000km 4,42 Sekunden von 0-100 und 11,48 von 100-200, ingesamt also 15,9 Sekunden. Langsamer wird er in näherer Zukunft bestimmt auch nicht. Andere werden schneller sein, der im Video eben langsamer. 16 Sekunden sollten allerdings ein gutes Mittel darstellen und sind wie ich meine, auch extrem gute Werte in Relation zu Gewicht und Ps.
    Das Potential des Motors ist ebenfalls gigantisch wie z.B. @KeYa reichlich bewiesen hat da die B58 Tuningfähigkeit sehr ausgeprägt ist. Die Supra Klientel wird sicherlich auch noch eine Zusatzmotivation für Dritt-Firmen darstellen dies weiter auszubauen.

    In dem Video kann man sehen was mit dem Motor auch möglich ist :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aktuell bei der AMS - deckt sich mit meinen Er"fahr"ungen:-)


    https://www.auto-motor-und-spo…-amg-c-43-t-volvo-v60-t8/


    4.3 und 4.4 Sekunden für 0-100 sind für die Kombis schon eine Ansage.


    Mein Fazit ist ganz ähnlich der BMW ist das bessere und auch modernere Auto und sehr ausgewogen.
    Der AMG ist eine Sportskanone mit Komforteinschränkungen und ehrlichem Charakter.


    Ich fürchte der neue AMG C43 oder evtl. C45 mit nur 4 Zylinder wird da leider emotional nicht ganz mithalten.

  • das muss man abwarten finde ich... der cla45s hat doch gezeigt, was für ein potenzial dieses konzept hat.
    ich finde den 2 Liter amg beeindruckend! das er auch klangtechnisch was auf dem kasten hatte, konnte man
    ja vor dem opf hören. ich fand das nicht schlecht. auch hyundai hat doch gezeigt wieviel emotionen
    aus so vermeindlich kleinen maschinen rauszuholen ist. ein gutes getriebe und turbotechnik macht viel möglich!


    bin und bleibe natürlich ein r6, v6 fan... aber die kleineren verteufle ich deswegen nicht.

  • bin und bleibe natürlich ein r6, v6 fan... aber die kleineren verteufle ich deswegen nicht.

    Ich finde einen A45 auch Klasse, aber in einen Sport 3er, C usw. gehört kein 4 Zyl. Aus dem Grund finde ich z.B. die großen Volvo einfach nur furchtbar.


    Aus dem Grund kam meiner Meinung nach auch der i8 nicht an. Mit dem B58 in der Mitte hätte sich der sicher auch verkauft.

  • mit einem b58 im i8 wäre das ding in die nächste etage aufgestiegen wo sich ganz andere supercars tummeln:-)
    ich glaube sogar, das da was im Anmarsch ist... im letzten JP Video gab es paar spoiler:)

  • Das die 4 Zylinder vom Schlage eines A45 ordentlich Dampf haben steht außer Frage.
    Aber mir ist das ehrlich gesagt zu prollig - wenn ich die Hyundais in der Stadt höre mit ihren Fehlzündungsknallen bei dem sich Fußgänger, Radfahrer erschrecken - finde ich das nicht zeitgemäß und erinnert mich ein wenig an die alten GTI Zeiten.


    Wie Kennz weis schon geschrieben hat - in der Kompaktklasse ist das ja in Ordnung (auch wenn ich da den alten 1er/2er mit R6 besser fand) aber in der C-Klasse sollte es doch lieber ein 6Zylinder sein wenn er schon das AMG Badge hat.
    Zumal es ja mit dem neuen R6 in der E-Klasse ein potentes Triebwerk gibt.


    Klangtechnisch ist so ein 4 Zylinder eher Hausmannskost - auch wenn er noch so sehr blubbert und spratzelt.

  • Aber mir ist das ehrlich gesagt zu prollig - wenn ich die Hyundais in der Stadt höre mit ihren Fehlzündungsknallen bei dem sich Fußgänger, Radfahrer erschrecken - finde ich das nicht zeitgemäß und erinnert mich ein wenig an die alten GTI Zeiten.

    Haha heut ist genau so ein Hyundai mit Getöse mit 30 an mir vorbeigeschlichen - drin saß sein Typ mit Anzug und Krawatte, ich glaub dem wars selber peinlich... :D

  • Haha heut ist genau so ein Hyundai mit Getöse mit 30 an mir vorbeigeschlichen - drin saß sein Typ mit Anzug und Krawatte, ich glaub dem wars selber peinlich... :D

    Ja, genau. Wie ich hier irgendwo schonmal geschrieben habe ist der i30N mein mit Abstand größtes hassobjekt im Straßenverkehr ... vor allem wenn er dann noch in diesem unsäglichen babyblau daherkommt ... da könnt ich im Kreis kotzen bei der Spackenkarre <X:m0036:

  • Hier noch etwas zum Thema M340i vs AMG C43 (und dem langweiligen Audi S4):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.