M-Performance / M-Compound Bremsanlage

• Noch ein Hinweis von meiner Seite. Wer es bei Matthes einbauen lässt. Lasst es am besten gleich da eintragen.
    Ich habe es nicht machen lassen weil ich noch Spurplatten drauf hatte und die sich von Matthes nicht sicher waren ob sie das so können. Erst die dritte Prüfstelle fühlte sich in der Lage es zusammen abzunehmen... das ist doch mittlerweile nicht mehr normal was hier los ist.

• Warum keine Bluestuff vorne? Also wie ist die Kombi zustande gekommen, rein aus Interesse😃

Das ist entstanden, weil es die Pagid Beläge nicht für hinten gibt.
    Die Bluestuff habe ich bewusst nicht vorne genommen, da die einfach viel zu schnell wegradiert werden. Während die Beläge vorne nichtmal halb aufgebraucht sind musste ich die Bluestuff auf der HA schon einmal ersetzen.

Gäbe es den Pagid Street+ Belag für die HA würde ich ganz klar den nehmen.

Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

• Das ist entstanden, weil es die Pagid Beläge nicht für hinten gibt.
    Die Bluestuff habe ich bewusst nicht vorne genommen, da die einfach viel zu schnell wegradiert werden. Während die Beläge vorne nichtmal halb aufgebraucht sind musste ich die Bluestuff auf der HA schon einmal ersetzen.

Gäbe es den Pagid Street+ Belag für die HA würde ich ganz klar den nehmen.

Ich fahre hinten den Serienbelag - der verhält sich vom Verschleiß ähnlich (ist schon halb runter und der Pagid Street + vorne erst ~25%).

Überlege dann auch hinten den Bluestuff zu montieren, wäre aber interessant ob der Bluestuff auf der HA wirklich einen Vorteil bringt zum Serienbelag. Aber nachdem ich nicht mehr soviel fahre vergeht da noch min. 1 Jahr oder 1,5 Jahre; vielleicht gibt´s ja bis dahin den Pagid für hinten :D :D

• Also ich habe im Januar auf meine Serien M-Sportbremse die Mischung Pagid vorne und Bluestuff hinten montiert.

Ich bin schockiert wie schnell die Bluestuff sich verbrauchen.
    Vom Augenmaß her werden die kaum/knapp den Winter überleben. Dann kann ich im Frühjahr wieder neue Beläge hinten montieren.

Die Serienbeläge hinten habe davor ca. 60k km gehalten.
    Ich werden, wenn es so kommen wird, auch wieder auf Serienbeläge hinten wechseln. Die sollten deutlich länger halten.

Die Pagid vorne sehen aber noch ganz gut aus. Sind aber auch echte Klopper von der Dicke her.

BTW: Das man hinten zuschauen kann wie die Beläge abnehmen liegt wohl an der dynamischen Bremskraftverteilung die, aus Komfortgründen, bei leichten Bremsungen hauptsächlich hinten bremst.

• Habe ja vor ein paar Tagen auch auf die M Performance Bremse umgerüstet und werde jetzt auch die Pagid auf der VA und die Bluestuff auf der HA ausprobieren.

Wäre gerne mal die Endless MX72+ gefahren, aber zum Probieren macht das Preislich ja gar keinen Sinn.