Noch ein Hinweis von meiner Seite. Wer es bei Matthes einbauen lässt. Lasst es am besten gleich da eintragen.
Ich habe es nicht machen lassen weil ich noch Spurplatten drauf hatte und die sich von Matthes nicht sicher waren ob sie das so können. Erst die dritte Prüfstelle fühlte sich in der Lage es zusammen abzunehmen... das ist doch mittlerweile nicht mehr normal was hier los ist.
Beiträge von Sandman83x
-
-
Gerne!
Klingt doch sehr gut. Wie lange hast du nun auf einen Termin gewartet?
Baust du auch direkt auf die Pagid und EBC um oder nimmst die Bremse komplett OEM?
Ich habe diese Woche Montag angerufen und einen Termin für Montag nächste Woche bekommen. Die kurze Wartezeit hat mich tatsächlich erstaunt... bin ich aus meiner NL nicht gewohnt.
Es bleibt erstmal alles OEM
. Falls das nicht taugt zieh ich einen Wechsel in Betracht. -
Alles anzeigen
Ich hatte mir ja nun die komplette Bremsanlage bei BMW Matthes in Meiningen einbauen lassen.
Ich war bestens zufrieden.
Der Preis ist mal absolut top vor Ort.
3200€ inkl. Tüv.
Die bauen die Bremsanlage zu Hochzeiten wöchentlich ein, sagten die Kollegen in der Werkstatt.
Als ich da war, war gleichzeitig ein 540d auch da.
Was die allerdings nicht machen ist, dass die G30 Bremse auf dem G20/G21 verbaut wird.
Ich konnte aber die Pagid Street+ und die EBC BlueStuff mitbringen und die wurden für mich eingebaut.
Der Satz Bremsbeläge für vorne und hinten der MP-Bremse hab ich nun hier zu Hause liegen und wird noch verkauft.
Die Tüvabnahme wird dann auch in Verbindung mit den Belägen gemacht, die ja eh eine ECE-R90 Kennung haben und die Fischer Stahlflex ebenfalls.
Ohne Tüv machen se das Ganze nicht...
Bei mir beißt die Bremse nun wirklich 1a nachdem Einfahren...
Termine waren auch recht zeitnah innerhalb von 7-14 Tagen möglich. Bezahlen bar oder mit Karte. Rechnung machen se nicht.
Hier mal der Link.
Danke für den Tipp 👍.
Hab am Montag Termin in Meiningen für den Einbau.
-
hat sich erledigt... bitte schliessen
-
Hallo zusammen,
ich suche für meinen g21 noch gute Winterreifen auf 18 Zoll Felgen.
Gerne im Umkreis Nürnberg (100km)
-
Servus Zusammen,
habe gerade den Wechsel hinter mir... nach zwei mal A4 (B8 +B9) bin ich nun auf das G21 LCI gewechselt.
Die Gründe sind einfach, der 3.0Tdi im Audi nervt mit seiner Anfahrschwäche enorm, dazu das angestaubte Multimediasystem, schwache Menüführung und die nicht gut arbeitended Assistenzsystem.
Da muss man nicht lange überlegen ;).