Leidiges Thema: Digital Key Card

• Wenn du den Digital Key hast, kannst du das Fahrzeug damit auch starten, das ist ja der Zweck davon. Was bringt mir denn ein digitaler Schlüssel, wenn ich damit zwar ins Auto komme, aber nicht fahren kann?

Wichtig ist, dass zum Fahren der Schlüssel im Handyfach liegen muss, da dort der entsprechende Sensor ist. Ohne startet er sonst nicht.

• Es gibt zwei Digital Keys, die physische Karte und den virtuellen auf dem Smartphone.

Die ersten G20 hatten zwar den Digital Key in Form der physischen Karte, allerdings fehlte etwas für den virtuellen Digital Key auf dem Smartphone.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ja stimmt, das war der DigitalKey for Five für (freigegebene) Android Mobilgeräte.

Erst ab Bau I-Stufe 20-07-5xx parallel zum G3x LCi dann auch für 🍎 Geräte

So lang ists scho her…

• Danke für die Antworten.

Lt. dem angehängten Ausschnitt ist aber auch für Android-User die Karte essentiell.

Ausstattungen hätte meiner alle nötigen. Auch das Samsung-Smartphone ist/war verfügbar. Jetzt zwar Android, aber andere Marke.

Wird die Karte dann lediglich zum "Anlernen" des Digital Key am Smartphone benötigt, oder müsste diese dann immer mitgeführt werden?

Bei zweiterem wäre ja die Funktion des Digital Key hinfällig. Is ja dann nicht mehr nur digital...

• Ich habe für mein G23 keinen Digital Key erhalten. Ist dieses Zubehör (verständlicherweise) entfallen?

M440i G23 LCI (Cabrio) Isle of Man green

M340i G20 LCI San Marino blue

M240i F23 LCI (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue