BMW Modellpflegemassnahmen Sommer 2020

  • Es ist doch ne Verschlechterung, wenn es das mid nicht mehr gibt oder? =O
    Fand das halbwegs akzeptabel.. weil auch die Navigation digital dargestellt wurde.

    Sehe ich auch so. Fand das Mid eigentlich ganz hübsch, zumindest was man so in YouTube Videos gesehen hat.
    Aber selbst das Basic fand ich noch wesentlich schöner.

  • Laut Konfigurator ist nun auch die Abhängigkeit des Harman Kardon Audiosystems vom großen Navigationssystem (Live Cockpit Professional) entfallen. Das HK System kann nun ganz ohne Abhängigkeit bestellt werden.


    Ernsthaft? Ach Mensch... das wollten wir eigentlich gern haben, aber der Zwang zum Professional hat mich gestört. Da muss ich gleich mal schauen gehen. 8o


    Danke für die Info.


    EDIT: Funktioniert tatsächlich.

  • Hat der Händler die Möglichkeit diese "Sonderausstattung" zu entfernen?


    Denn in der Pressemeldung wurde die aktiven Navigationsführung mit genau diesem Spurwechselassistent ja als neues Feature angepriesen.



    Die neue Aktive Navigationsführung weist bei aktiver Zielführung auf Spurwechsel hin, die zur Fortsetzung der Fahrt auf der gewählten Route erforderlich sind. Der Fahrer kann diese daraufhin komfortabel mithilfe des Spurwechselassistenten vollziehen. Der ebenfalls neue Rettungsgassenassistent führt das Fahrzeug in Stausituationen auf Autobahnen automatisch an den idealen Rand seiner Fahrspur. Außerdem umfasst die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion künftig eine adaptive Abstandsregelung, die sich an die jeweilige Verkehrssituation und die Umweltbedingungen anpasst.

  • Ich hab mal meine Konfiguration neu erstellt auf der BMW Seite
    Reifen mit Notlaufeigenschaften konnte ich für 18" Felgen gar nicht mehr anwählen aber diese Option ist sowieso kostenlos gewesen.
    DAB+ wäre jetzt direkt dabei


    Im Vergleich zu 12/2019 wäre mein BMW jetzt 1.630,- teurer geworden (wird noch mit 19% Mwst angegeben).
    Mit der Kaufprämie bzw. der Mwst Anpassung wäre er aktuell um ganze 35,- Euro günstiger


    Woher genau jetzt der Mehrpreis entstanden ist müsste ich im Detail mal nachsehen