Beiträge von StefanK

    Sau blöde Frage dazu. Ich nutze Carplay eigentlich nur aus einem Grund. Am iPhone ist meine Lautstärke generell relativ leise eingestellt. Ich hasse es wenn das Teil klingelt und man es um die halbe Welt hört. Im Auto ist dann die Musik absolut leise. Stelle ich nun lauter und switche von Musik zu Radio, hebt es mich halb aus dem Auto.


    Vielleicht gibt es dazu eine Lösung und ich beschäftige mich damit nur zu wenig.

    Es wird angezeigt das es geladen wird, am iphone, per blauer LED und in CarPlay.
    Gleiches Ladeverhalten mit dünner Carbonhülle, originaler Apple Hülle, aber auch ohne Hülle.


    Ich hatte gestern Abend zu dem Thema noch Frau Google befragt. Anscheinend ist die Ladeleistung der Schale viel zu gering, wenn man Spotify via CarPlay laufen hat. Ärgerlich!

    Hallo Zusammen,


    ich hänge mich hier mal mit ran. Auf die Induktive Lademöglichkeit hatte ich mich bei meinem neuen 3er wirklich gefreut.
    Leider muss ich nach 4 Wochen nutzen feststellen, dass das Teil für die Katz ist.
    Ich erst letzte Woche 6 Stunden am Stück im Auto unterwegs. Akkustand bei Fahrtbeginn 100%, bei Fahrtende 74%. Gratulation, genau so soll das vermutlich funktioniere! :thumbdown:
    Gestern das iPhone8 mit 1% ins Fach gelegt, nach 30 Minuten Fahrzeit noch immer 1%. Na wenigstens war es nicht aus, Hurra!


    Gibt es dazu irgendwie Abhilfe? Ausstattung für 450€ stelle ich mir anders vor.

    Da hab ich mich jetzt vertan ... der aktive Radarwarner ist verboten ... ein Ton bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit ist erlaubt, aber ob die Hersteller sowas jemals einbauen ... das blinken der aktiven Geschwindigkeitsbegrenzung reicht ja auch eigentlich schon ... und im HUD wird die digitale Anzeige der Geschwindigkeit ja auch andersfarbig.

    Ok, denn bei Mercedes (E-Klasse) wird definitiv bei Überschreitung ein Ton ausgegeben.
    Aber somit ist meine Frage beantwortet, bei BMW nicht. ;)


    PS: Das im HUD ist toll, jedoch nicht verbaut. :(

    Bei mir ist das gleiche Verhalten zu erkennen.


    Manchmal lege ich beim Einsteigen in das Auto gleich das Handy in die Ladeschale. Betätige ich danach den Startknopf spielt er sofort Musik aus Carplay. Mach ich das nicht,
    dann muss ich auch erst kurz in Carplay springen.

    Wenn ich auf der Funkfernbedienung die untere Taste „Heimleuchten“ betätige, leuchten je nach eingestellter Zeit die LED Scheinwerfer.
    Wenn ich das Auto aufsperre, leuchten jedoch nur die LED Tagfahrlichter. Ist es möglich auch beim Aufschließen die Scheinwerfer einzuschalten?
    Laut BC Support sei dies für dieses Fahrzeug nicht vorgesehen (ID6).


    Für einen erfahrenen Codierer sollte dass doch aber ein leichtes sein oder?

    Hallo Leute,


    ich habe dazu leider nichts im Forum gefunden, deshalb starte ich hier mal ein neues Thema.
    Die meisten von euch wird es sicherlich nicht betreffen, da ziemlich viele ihr Fahrzeug mit OS7 ausgestattet haben.


    Bei ging das jedoch nicht und ich musste somit zum kleinen Navi bzw. ID6 greifen (gebaut 06/20). Im großen und ganzen bin ich aber
    sehr zufrieden damit. Einzig bei der Carplay Anbindung und diesem geteilten Bildschirm frage ich mich was sich BMW dabei gedacht hat?
    ?( Kennt jemand eine Lösung um Carplay auf dem ganzen Bildschirm anzuzeigen?
    In Youtube gibt es Videos die das per Flash ändern, nur wie sieht das mit Garantie aus (Dienstwagen)?
    Ich könnte mich sogar mit diesem Splitscreen anfreunden, jedoch wenn ich zurück ins BMW Navi wechsle muss ich diesen erst immer wieder ausschalten. <X
    Gut wäre wenn man Splitscreen nur bei Verwendung mit Carplay einstellen könnte.


    Vielleicht weiß jemand einen workaround?