BMW Modellpflegemassnahmen Sommer 2020

  • Danke Piwi. Das mid wird also ersetzt. Und damit mein künftiges, weil ich Business Paket bestellt habe.


    Aber im ersten Bild das war ein Screenshot meiner Bestellung mit Business Paket. Sollte nicht das Basis gewesen sein.


    Ach seis drum. Ich gehe davon aus, dass ich nun das aus dem F40 bekommen werde. Habe mir gerade Bilder angesehen und da finde ich es gar nicht schlimm. Besser als das vorher allemal.


    Sollte ja das im Anhang sein.

  • Ja, das ist das aus dem F40. Im 3er steht nur etwas mehr Platz in der Breite zur Verfügung. Deshalb sind die Temperatur- und die Tankanzeige dann auch als angedeutete Tuben ausgeführt und nicht als dünne Balkenleiste.


    Realisiert wird es aber meine ich auch nur über LED, nicht über zusätzliche Zeiger.

  • Die neuen Funktionen für den Driving Assistant Professional MUSS BMW doch an alle nachliefern oder? Das ist das das Versprechen.



    „Die neue Aktive Navigationsführung weist bei aktiver Zielführung auf Spurwechsel hin, die zur Fortsetzung der Fahrt auf der gewählten Route erforderlich sind. Der Fahrer kann diese daraufhin komfortabel mithilfe des Spurwechselassistenten vollziehen. Der ebenfalls neue Rettungsgassenassistent führt das Fahrzeug in Stausituationen auf Autobahnen automatisch an den idealen Rand seiner Fahrspur. Außerdem umfasst die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion künftig eine adaptive Abstandsregelung, die sich an die jeweilige Verkehrssituation und die Umweltbedingungen anpasst.„




    Kann mir das jemand erklären? Was ist genau der Unterschied von der aktiven navigationsführung zu der gerade und die adaptive Abstandsregelung gibt es doch schon oder? :X

  • Schätze mal die aktive Navigationsführung umfasst dann nicht mehr nur den Hinweis im Navi, sondern verknüpft Spurwechselassistent mit der Naviführung, quasi ein Schritt weiter Richtung autonomes fahren.


    Die Abstandsregelung regelt aktuell nur abhängig von der Geschwindigkeit, in Zukunft soll da eben auch noch die Verkehrsdichte und Wetter etc. hinzukommen.


    Frage mich allerdings ob bei dichtem Verkehr dann mehr oder weniger Abstand gelassen wird :P


    Aktuell ist's ja so, dass der relativ große Abstand zum Vordermann bei dichtem Verkehr andere Verkehrsteilnehmer verleitet in diese Lücke zu fahren.

  • Wichtig ist ja grundsätzlich nicht das
    Bestell-, sondern das Produktionsdatum.


    Wird die Produktion zum 01.07. geändert,
    kommt man in den Genuss (?) der Änderungen,
    egal ob man nun im Mai oder im Juni bestellt hat...


    Bspw.:

    Alle! G20 mit OS7, RSU und DAP werden im Genuß der neuen Funktion kommen unabhängig davon ob es sich um ein Fahrzeug nach Produktionszeitraum 07-2019 handelt oder nicht, die Kommunikation der Funktionen in der Beschreibung hat sich um die neuen (ab Werk) gelieferten Funktionen gehandelt (z.B DAV), welche bei Fahrzeugen vor Prod. 07-2019 erst final nachgeliefert werden müssen.

  • Alle! G20 mit OS7, RSU und DAP werden im Genuß der neuen Funktion kommen unabhängig davon ob es sich um ein Fahrzeug nach Produktionszeitraum 07-2019 handelt oder nicht, die Kommunikation der Funktionen in der Beschreibung hat sich um die neuen (ab Werk) gelieferten Funktionen gehandelt (z.B DAV), welche bei Fahrzeugen vor Prod. 07-2019 erst final nachgeliefert werden müssen.

    Wo liest du das, bzw. woher hast du die Infos?
    Wäre ja zu wünschen, aber ich bin da nach den Erfahrungen des letzten Jahres eher pessimistisch :(

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.