BMW Modellpflegemassnahmen Sommer 2020

  • Das stimmt genau. BMW hat die Aufpreispolitik nicht um bei Basisausstattungen was zu sparen, sondern um den Kunden das Geld für vermeintlich höherpreisige Ausstattungen aus der Tasche zu ziehen. Bei mir jedenfalls mit Erfolg...


    Und solange die Kunden bereit sind, die Aufpreise mitzugehen, werden die Hersteller auch die unterschiedlichen Varianten anbieten.


    Wenn alle Hersteller nur mehr Fahrzeuge mit Vollausstattung zu einem günstigeren Kaufpreis anbieten würden, würden sich die Hersteller - gerade in Zeiten von WLTP - eher viel Geld ersparen, jedoch würde man sich damit viele Käufer vergraulen und darüber hinaus einen deutlich geringeren Deckungsbeitrag erwirtschaften.

  • Die Automotive Festplatte gibt ganz andere Daten an, die es bei der normalen nicht mal gibt ... und auch die Schockresistenz ist höher usw. usw. Und es gibt die Platten nur bis 320GB! Diese 320GB Version kostet knapp 190 Euro ... die 320GB Version der normalen Festplatte kostet knapp 60. Sind wir also bei über 3 facher Preis bei gleicher "Leistung" in Sachen GB ... nur würde ich niemals ne 60 Euro HDD für den PC in ein Auto einbauen.

    Aber genau das ist doch der Quatsch, eine SSD (gibt es seit 1978) ist z.B. vollkommen Schockresitent und letzlich besteht die fürs Auto designte HDD auch nur aus elektrischen Bausteinen + einer rotierenden Scheibe.


    Und auch die so gut getesteten Bauteile der Automobil Industrie versagen bei Temperaturen unter -10 °C, wie ich bei meinem Navigationsystem Professional meines damaligen E46 feststellen durfte, der Bldschirm blieb schwarz, erst als die Temperaturen im Auto höher stiegen meldete sich das System zurück.


    Das Haupt Problem ist das unsere Automobilindustrie zu träge ist und SSDs vor ein paar Jahren (vielleicht noch immer für das Auto) teurer waren als Festplatten.


    VAG verbaut im übrigen SD Karten bzw. hat dafür einen Steckplatz und das schon seit Jahren, BMW hat das im Active Tourer von 2018 im übrigen auch getan, natürlich ohne die Möglichkeit das Kärtchen selbst zu tauschen.

  • Aber genau das ist doch der Quatsch, eine SSD (gibt es seit 1978) ist z.B. vollkommen Schockresitent und letzlich besteht die fürs Auto designte HDD auch nur aus elektrischen Bausteinen + einer rotierenden Scheibe.
    Und auch die so gut getesteten Bauteile der Automobil Industrie versagen bei Temperaturen unter -10 °C, wie ich bei meinem Navigationsystem Professional meines damaligen E46 feststellen durfte, der Bldschirm blieb schwarz, erst als die Temperaturen im Auto höher stiegen meldete sich das System zurück.


    Das Haupt Problem ist das unsere Automobilindustrie zu träge ist und SSDs vor ein paar Jahren (vielleicht noch immer für das Auto) teurer waren als Festplatten.


    VAG verbaut im übrigen SD Karten bzw. hat dafür einen Steckplatz und das schon seit Jahren, BMW hat das im Active Tourer von 2018 im übrigen auch getan, natürlich ohne die Möglichkeit das Kärtchen selbst zu tauschen.

    Dann geh´ doch zu Netto VW... :P