Umfrage zur Lackqualität

  • hallo,wie unterscheidet ?
    Beim ersten Mal einsprühen und mit microfaser verteilen auf dem nassen Lack mit anschließend abstrahlen und dann alle 4wochen nach der Wäsche drüber sprühen und mit weichem Wasser abstrahlen mit anschließendem trocken wischen
    oder?

    das ist das liquid ceramic wax oder?
    Das benutze ich auch und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hält auch sehr lange.


    Ein kleiner Anwenderhinweis. Benutze es wirklich sehr sehr sparsam. Wenn du zu viel aufträgst musst du per Hand nacharbeiten. Es genügt wirklich ein sehr feiner Nebel. Und nach dem auftragen sofort gründlich mit dem Hochdruckreiniger abspülen.


    Ab ca. 70 Kmh kommen dir dann sämtliche Wassertropfen auf dem Lack entgegen. Das Auto fährt sich dann selber trocken, wenn es nass geworden ist :)

  • hallo,wie unterscheidet ?
    Beim ersten Mal einsprühen und mit microfaser verteilen auf dem nassen Lack mit anschließend abstrahlen und dann alle 4wochen nach der Wäsche drüber sprühen und mit weichem Wasser abstrahlen mit anschließendem trocken wischen
    oder?

    logopower: Siehe PM :)


    Ja war auch bei der ersten Regenfahrt erstaunt, wie perfekt die Tropfen abperlen

  • … wenn man sich so richtig mühe gibt und den wagen komplett sauber macht vor der versieglung... also mit kneten usw...
    kann man den wagen mit so einer hydrophoben versieglung einfach mit einer 0815 luftdruckpistole binnen paar Minuten trocknen:)
    maximale schonung des lackes! kein trockentuch mehr nötig. Werde jetzt mal zu testzwecken alles bei mir runter machen,
    hab mir extra was dafür gekauft. nachdem ich den lack komplett blank gemacht habe, werde ich fusso coat 12m auftragen
    und mal schauen ob ich damit durch den winter komme. es gibt dafür auch extra eine glanzversiegelung für nach der wäsche.
    die soll wohl neben dem glanzeffekt auch den coat immer wieder verdichten und auffrischen.

  • Wenn ich das so lese....


    Frau / Kinder / Arbeit --- bin ich schon ein wenig neidisch weil ich meinen Zeitplan nicht so gut im Griff habe um meine Autos so gut und intensiv zu pflegen


    Habe heute den E90 in Pocking mit einen Silizium -Titan Produkt behandelt bekommen. Mal sehen wie lange das hält :)

  • ich muss das leider auch etwas planen @Kennz weis
    die vielen postings und produkttests stammen noch aus meinem 4 wöchigen urlaub:-)
    vorbei-bei junimooon


    was ich beschrieben habe wollte ich am wochenende schon machen... dann montag…
    mal sehen ob es morgen klappt X/
    das wird locker 4 stunden in anspruch nehmen... bedeutet früh aufstehen und erledigen und danach zum dienst :)

  • das wird locker 4 stunden in anspruch nehmen... bedeutet früh aufstehen und erledigen und danach zum dienst :)

    Auch wenn alle über versetzte Arbeitszeit schimpfen .. Als ich früh / spät gearbeitet habe hatte ich viel mehr Zeit als jetzt mit freier Arbeitszeit.
    Komisch aber wahr

  • kenne ich alles gar nicht leider. bin seit 16 jahren im dienst und von anfang an wechselschicht. bei der bundeswehr konnte man sowas auch sehr gut während der "ruhezeit" machen :)


    jetzt muss man sich selbst termine geben um sein auto etwas zu pflegen.


    aber ich bin sehr gespannt ob ich es wolkenfrei aufgetragen bekomme. das fusso coat wird geliebt und gehasst. geliebt von denjenigen die es perfekt aufgetragen bekommen und gehasst von denen die es falsch machen. ich bin hoffentlich vorbereitet. diesmal mache ich fürs forum ein vorher bild, eines wo der lack blank ist und eines nachher :thumbsup:

  • welches Modell und welche Lackfarbe

    M340i, Sapphirschwarz

    - Erstzulassung und Km-Stand

    07/2020

    9000KM

    - Handwäsche oder Waschstraße

    Selber Handwäsche, seltenst mal bei Best Car Wash, Händler Waschanlage (welche bei meinem F31 keine Spuren hinterlasse hat):(


    - Wie äußern sich die Mängel

    DEUTLICHE Kratzer im Klarlack, Auto ist in praller Sonne/unter Scheinwerfern wirklich unansehnlich verkratzt rundum


    Edit. Das Auto ist kein halbes Jahr alt und sieht jetzt! aus wie der Lack beim Mazda 626 aus 1997. Ich übertreibe jetzt nicht, ich habe ihn heute im Sonnenschein nochmal genau angesehen und auch mal von ganz Nahem. Ich habe fast Angst, dass der Wagen in 2-3 Jahren matt ist!

  • das tut mir echt Leid für dich und bist als selbst mit einem Fahrzeug nach dem Lookdown mit schlechtem Lack unterwegs.

    sollte angeblich nach der langen Pause bei BMW ne Umstellung im Lackcenter gegeben haben, was wohl nicht bei allen Lackfarben vollzogen wurde.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)