Umfrage zur Lackqualität

  • G20, 330i M-Paket, Sapirschwarz

    EZ: 04/2019, 16.000 km

    Handwäsche :)

    kein Mangel :thumbup:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • - 320d G21 in Mediterranblau
    - EZ 02/2020, derzeit 3100km
    - bisher 4 mal in einer eigentlich guten Waschstraße mit Vorwäsche gewaschen
    - Swirls und Microkratzer, sogar vereinzelt "größere" Kratzer im Klarlack

  • 330i G20 , Mineralgrau.
    EZ 04/2019, 18000 Km.
    1-2mal die Woche nur Hochdruckwäsche und alle 2 Wochen Waschen per Hand, bisher nur 3 mal in ner Textilwaschstrasse gewesen.
    Lack extrem kratzempfindlich, obwohl poliert und gewachst. Anbei ein Bild nach der Textilwäsche für 20 Euro und einer der besten Waschanlagen im Umkreis, wo sogar Fahrzeuge wie Rolls Royce und Lambo Huracan zur Stammkundschaft gehören.


    Ich habe langsam die Befürchtung, dass nach einer vorherigen Politur die kratzempfindlichkeit viel schlimmer geworden ist, wenn man bei der nächste Wäsche aus der Anlage kommt.
    Obwohl Fahrzeug vorher ordentlich poliert und versiegelt wurde, sind diese Swirls unter der Sonne viel ausgeprägter.
    Nach eine Wachsversieglung sieht man aber wieder nichts mehr davon.

  • - M340i G21 in Tansanit
    - EZ ist 02/2020, derzeit rund 1000 Km
    - in Zukunft ausschließlich Handwäsche ca. alle 3 Wochen, zwischendurch nur abspritzen mit Hochdruckreiniger und entsalztem Wasser bzw. vorgehen wie bei logopower
    - Mängel waren Swirls rundherum nach Auslieferung, teilwiese so stark das diese kaum weg zu bekommen waren

    -Fahrzeug steht seit der Keramik - Versiegelung in der Garage



    @KeYa: Vielen herzlichen Dank fürs Starten der Umfrage. Bin gerade zuhause angekommen und wollte die Umfrage starten :m0004::m0004:

  • Ich halte mich hier eher passiv - ich wasche nie mit der Hand und mir ist es (mehr oder weniger) egal wie der Wagen nach drei Jahren ausschaut.
    Mitlesen werde ich aber.

    Mit dieser Aussage absolut fehl am Platz!
    ENDE

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • - M340i G21 in Dravitgrau
    - EZ ist 01/2020, derzeit rund 4000 Km
    - ausschließlich Handwäsche ca. alle 4 Wochen
    - Mängel sind Swirls und etliche Mikrokratzer rundherum. Dazu kommen noch 2-3 Lackfehler (Einschlüsse, Tropfnasen)