Anzeige Klimabedienteil

  • Wie geil, Airwolf :love:

    Gibt's ein Video?

  • Gibt's ein Video?

    War nur eine Spontanaktion bei schlechtem Wetter. Einer hat mit dem Handy mitgefilmt, ich habe das dann schnell zusammen geschnitten.

    Erhebt also keinen Anstruch auf künstlerischen Wert. ;)

    Ab 7:04 kommt mein Airwolf:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier gibt es noch den Erstflug vom Turbinen-Hubi. Mit Flammen! 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mir in der Bucht ein Forschungsobjekt besorgt.

    Zwei um genau zu sein. Eines identisch zu meinem und eines von einem X5 mit grafischem Display.


    Meinen Wagen zerlegen musste ich nur zur Entschlüsselung des Protokolls zwischen Klima-Steuergerät und dem Bedienteil.

    Genau genommen habe ich nur den Datenverkehr mitgeloggt und die Analyse und Tests dann in der warmen Stube gemacht.

    Das habe ich dann nachgebaut und programmiert und seitdem kann im Labor weiterarbeiten.

    Das Klimebedienteil glaubt, es ist ans Auto angeschlossen und ich kann nach Lust und Laune die gewünschten Daten senden und den Anzeigeinhalt bestimmen.


    Anders wäre das auch Wahnsinn gewesen, wenn ich das alles in der Garage hätte machen müssen.

  • Da ich ja jetzt auch mitspielen kann ;), nochmal die Frage zur Fußraumtemperatur.

    Kann man die nicht mehr separat einstellen?

    Die Einstellung im idrive "Temperaturanpassung" regelt ja nur die Temp. der Mitteldüsen.

    Eine Einstellung für den Fußraum finde ich nicht :/.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Eine Einstellung für den Fußraum finde ich nicht :/.

    Gibt es auch nicht.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Da ich ja jetzt auch mitspielen kann ;), nochmal die Frage zur Fußraumtemperatur.

    Kann man die nicht mehr separat einstellen?

    Die Einstellung im idrive "Temperaturanpassung" regelt ja nur die Temp. der Mitteldüsen.

    Eine Einstellung für den Fußraum finde ich nicht :/.

    Was meinst du mit Fußraumtemperatur? Die konnte man doch noch nie separat einstellen?


    Dir geht es um die Schichtung, oder?

    Wenn du früher an dem Rädchen oben in der Mitte vom Dashboard gedreht hast, war das ein analoger Schichtungsversteller und jetzt ist es eine digitale Funktion unter Menu/AC im iDrive.


    Aber die Funktion dahinter ist noch dieselbe. Du änderst die Schichtung und damit indirekt auch die Fußraum-Temperatur: Stellst du auf Kühl ist es im Fußraum wärmer als oben.

  • Temperatur im Fußraum?! Gab es das denn mal!? Hab ich ehrlich gesagt noch nirgends gesehen.