Anzeige Klimabedienteil

  • Ich wäre an einen Abo für solche Gadgets interessiert. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ab in den Handel und Geld damit verdienen

    Wenn das denn so einfach wäre!

    Für mich könntest du schon mal eine Kundennummer anlegen :D

    Ich wäre an einen Abo für solche Gadgets interessiert. 😊

    Ihr seid ein Hit! :D



    Update:

    Ich habe es, zu meinem eigenen Erstaunen ^^ , doch tatsächlich geschafft, den spezialisierten industriellen Prozess des liquid optical bondings in meinem bescheidenen Labor erfolgreich nachzuahmen. 8)


    Hierfür habe ich mir einen Halterahmen gemacht.

    Unten wird das Display rein gelegt und darauf ein Begrenzungsrahmen geklebt, der den flüssigen Bonding-Kleber im zu verklebenden Bereich hält.

    Normalerweise wird dieser "Damm" automatisiert in hochviskoser, flüssiger Form aufgetragen und gleich danach mit UV gehärtet.

    Ich habe den Damm aus Kunststoff gemacht und auf das Display geklebt mit einem doppelseitigen Klebeband, das normalerweise für Touchscreens verwendet wird.

    Frame_v2_2022-Apr-18_01-48-32AM-000_CustomizedView91648191.png


    Dann kam der schwierigste Teil: die Verklebung perfekt hin zu bekommen, ohne eine einzige Blase.

    Berechnete Menge an Kleber waren 1,017 ml.

    Zu viel davon und das ganze läuft über, bei zu wenig bleiben Blasen.


    Beim ersten Versuch hat es überhaupt nicht funktioniert.

    Da der Kleber aber nur durch UV Licht härtet, konnte ich einen erneuten Versuch starten.


    Unter der Lupe ist es nicht absolut perfekt, aber ich bin trotzdem stolz, es so gut hinbekommen zu haben.

    Nicht ohne Grund wird so etwas halt normalerweise in einem Reinraum gemacht und die Oberflächen vorher noch mit Plasma behandelt, um diese absolut perfekt zu reinigen.


    Hier das Ergebnis:

    20220417_061239.jpg

    20220417_061251.jpg

    20220417_061303.jpg


    Jetzt fehlt nur noch ein bisschen einfache Bastelarbeit. Das Gehäuse vom Klimabedienteil an ein paar Stellen bearbeiten und das ganze einbauen. :)

  • :m0012: Ich versinke vor Ehrfurcht im Boden.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und wenn ich 10 Hüte hätte, ich würde sie alle vor dir ziehen. Klasse Arbeit, sieht super aus :thumbsup:

    Ich würde mir dann auch eine Kundennummer sichern 😝

    Ich gebe den 11. Hut dazu.

    Bin vor Respekt sprachlos.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)