3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

  • Da können wir ja bald gespannt sein wenn die E Fuel beimischungen Pflicht werden und den Biodieselanteil dann gänzlich wegfällt.

    Ab wann ? Und zeitgleich eine weitere Preiserhöhung ? Habe bisher von E Diesel nur gutes gehört, mind. auf niveau ultimate, wenn nicht besser, waren die ersten meinungen im oilclub. Es gibt vereinzelt tanken die den anbieten. Ist aber teuer. glaube noch um wenige cents mehr als ultimate.

  • Interessant wäre 2 Motoren die beide ein gleiches Fahrprofil haben nach 300000km zu öffnen um zu sehen wie es mit Ablagerungen aussieht

    Das würde bei meiner momentan Kilometerleistung 30 Jahre dauern um das rauszufinden. Zwischenzeitlich verkaufen sie V-Power Feenstaub an der Tanke oder V-Power Strom 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ab wann ? Und zeitgleich eine weitere Preiserhöhung ? Habe bisher von E Diesel nur gutes gehört, mind. auf niveau ultimate, wenn nicht besser, waren die ersten meinungen im oilclub. Es gibt vereinzelt tanken die den anbieten. Ist aber teuer. glaube noch um wenige cents mehr als ultimate.

    Die Höhe der Beimischung von E-Fuels beginnt sehr gering in 2025 bis sie 2050 bei 100 % liegt und Kraftstoffe somit klimaneutral sind.


    E-Fuels | Einfach.Genial.Klimaneutral.


    Die Regierung hat vor Kurzem wohl auch die Förderung zu E Fuels endlich freigegeben bzw. deutlich erhöht. Davon sieht man aber in den Medien derzeit nichts. VW oder auch Mercedes rudern ja mittlerweile auch zurück was E Mobilität angeht. Man wird wohl erkannt haben das die Ziele nicht ohne E Fuel zu erreichen sind. Ich denke das die Beimischung ab 2025 stärker als 4% vonstatten geht. Viele Anlagen für E Fuels sind ja aktuell Weltweit im Bau. Bis 2030 soll es Weltweit Anlagen geben die soviel E Fuels bzw. die Vorprodukte dazu erstellen können um Abnehmerländer wie die EU mit ca. 40% bis 60% damit zu versorgen.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Günstig wirds nicht, der Staat will natürlich ordentlich dran verdienen. Aber es ist die beste und sinnvolste Alternative die es gibt, auch wenn man sie preisgünstig anbieten KÖNNTE, aber das könnte man den Diesel auch deutlich.
    Aber finde ich gut wenn es schonmal Ansatzweise in die Richtung geht. Ist nur noch eine absolut lange Zeit, wenns erst ab 2025 damit losgehen soll und dann auch erstmal mit geringen Mengen. Aber braucht halt Zeit, gibt ja noch ein paar E-"Autos" zu entsorgen

    Ich glaube dass ich bald mal e-fuel tanke. Soweit ich weiß bietet eine Tanke in Hannover den an. BMW hat auch offiziel alle Dieselfahrzeuge ab 2020 freigegeben hierzu. Da frage ich mich nur, ob meiner auch noch drunter reinfällt als 2019er.. aber ist ja die selbe Baureihe. Und im Endeffekt ist es fast eh egal welcher, man will sich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen erstmal.


  • Ich glaube dass ich bald mal e-fuel tanke. Soweit ich weiß bietet eine Tanke in Hannover den an. BMW hat auch offiziel alle Dieselfahrzeuge ab 2020 freigegeben hierzu. Da frage ich mich nur, ob meiner auch noch drunter reinfällt als 2019er.. aber ist ja die selbe Baureihe. Und im Endeffekt ist es fast eh egal welcher, man will sich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen erstmal.

    Solange man keinen Vorkammer Diesel hat sollte es keine Probleme geben.

    Sonst müsste es aus meiner Sicht auch mit Ultimate und Co Probleme geben

  • Alle BMW AG Autos sind mit 95 Oktan angegeben. Auch der M850i.

    Die reinen M Autos sind 98er.

    Ich bin grade wegen etwas anderen in der Betriebsanleitung über folgendes gestolpert:

    Damit ist der M340i auf Super 98 ausgelegt, allerdings kann man auch Super 95 und im schlimmsten Fall sogar Benzin 91 tanken.

  • Meiner sieht nur E10 derzeit :D
    Und da auch ein Freigabe für E25 im Tankdeckel steht, kann es auch nicht so verkehrt sein.
    Bei Alpina werde ich wohl wieder auf V-Power umsteigen und den V-Power Deal mir zulegen.