3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

  • Zitat

    Warum steht bei Shell V-Power Racing ein Aufkleber mit Super Plus, ROZ98 und 5% Bioanteil?

    Die neuen Bezeichnungen der Kraftstoffe sind gemäß einer EU-Verordnung in Aussehen und Inhalt vorgegeben und geben die Beschaffenheit und Qualität der Produkte an.

    Mit mindestens 100 Oktan in unserem Shell V-Power Racing erfüllt Shell nicht nur die Mindestvoraussetzungen von Super Plus mit mindestens 98 Oktan, sondern übertrifft diese sogar.

    E5 bedeutet, dass maximal 5% Ethanol enthalten sein dürfen. In dem Shell V-Power Racing sind durch Restspuren maximal 0,7% Ethanol enthalten.

    Von der Shell HP.

  • MERKEN tust Du den Unterschied nur beim Premium-Diesel vor allem im Winter. Der Motor läuft merklich weicher. Beim Benziner hätte ich noch keinen Unterschied zwischen 95 und 100 gemerkt.

  • Tankt jemand V-Power bei einem 320i/d, und hat einen Unterschied gemerkt?

    Ich hatte immer V-Power Diesel getankt und hab ehrlich gesagt schon vielleicht minimal mehr Spitzigkeit gefühlt.


    Empfindet aber jeder anders.


    Anscheinend soll (laut paar Usern) aber V-Power genauso Bio-Diesel Anteil haben, wie die Billig Tankstellen. Nur Aral Ultimate Diesel soll wohl keins haben. Hab ich aber nie getankt, da im vergleich viel teurer.


    Aber ich würde sagen, es würde normaler "Billig" Diesel/Benzin von No-Name Tankstellen und alle 5-6x V-Power oder Ultimate volltankt reichen.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Tankt jemand V-Power bei einem 320i/d, und hat einen Unterschied gemerkt?

    ich öfters mal im 20d. Jedoch ultimate. Ultimate ist besser. Aber man merkt trotzdem keinen Unterschied. Trotzdem schadet es nicht, man muss es ja nicht unbedingt spürbar merken, ist auch schwierig bei nem 20d/i. Vielleicht bei Minustemps ist Ultimate minimal besser bzw spürbar. Spritzigkeit bildet man sich glaube ich ein. Tanke es hin und wieder einfach nur weil es diverse positive Einflüsse hat. Ich wechsel dann immer ab zwischen Diesel, Diesel+Additiv, Ultimate.. Diesel+Additiv war hier in Bezug auf den DPF-Intervall am besten, DPF regeneriert gute 50-100km später als mit standard oder Ultimate.

  • Ich tanke bisweilen immer nur V-Power oder Aral Ultimate bzw. Exilium von Total. Man merkt schon deutlich den Unterschied zu den drei Sorten gegenüber normalen Diesel, den ich auch ab und an mal Tanke.

    Das Exilium+ finde ich gegenüber Aral Ultimate bzw. V-Power sogar noch besser, der Motor läuft damit noch ruhiger und spritziger. Ich glaube schon das sich weniger oder gar kein Biodieselanteil einer der Ursachen zum ruhigeren Motorlauf und somit saubereren Verbrennung ist.


    Da können wir ja bald gespannt sein wenn die E Fuel beimischungen Pflicht werden und den Biodieselanteil dann gänzlich wegfällt. Gerne würde ich 100%tiges E Fuel Diesel mal ausprobieren, aber den gibt es derzeit ja noch nicht zu kaufen.


    Die Regenerierung ist ja stark vom Fahrprofil abhängig und ob viel Kurzstrecken oder Langstrecken getätigt werden, das System wie ich es mitterweile bei BMW gelesen habe ist da schon sehr gut durchdacht. Bei mir bemerke ich die Regenerierung ganz leicht durch einen minimalen rauheren Motorlauf.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz