Beiträge von StefanH

    Also...


    ich hab nun die normalen Sommerkompletträder (Teilenummer: 36115A4FFD9, "Technische Daten: Nicht in Verbindung mit SA8WE!") bestellt gehabt. Wurden heute geliefert und gleich montiert, weil ich es nicht abwarten konnte.


    RDKS erkennt die Räder Problemlos. Somit keine Ahnung was es mit dem Zusatztext auf sich hat. Sollte ich demnächst Fehlermeldungen oder sonstiges bekommen werde ich berichten.


    Viele Grüße

    Hallo Steffen,


    ok danke. Mit dem Gedanken habe ich tatsächlich auch gespielt und werde es nun auch so machen. Auch so mancher Mechaniker Freund wurde bei dem Thema stutzig und wussten keine Antwort warum das so sein sollte.


    Ich hab mir jetzt die "Nicht in Verbindung mit ...." gekauft und probiers einfach aus. Ansonsten kommen halt andere Sensoren rein :D


    Manche Sachen muss man nicht verstehen :S

    Servus zusammen,


    ich hab mir einen jungen Gebrauchten G21 BJ 11/19 auf Winterfelgen zugelegt. Sommer waren leider keine dabei. Das Problem ist das Auto hat die SA8WE Steuerung DSC. Die gut aussehenden Felgen für DSC Autos sind aber anscheinend alle Ersatzlos gestrichen worden.


    Kennt sich jemand mit dem Thema aus wo die Unterschiede bei den Felgen sind? Sind andere Sensoren verbaut oder Ähnliches?


    Bin für jede Hilfe dankbar. BMW hat sich nicht als hilfreich erwiesen.


    Danke!