Öltemperatur

  • Genau so ist es. Eigentlich sollten bei allen neuen Modellen ein Wasser-Öl Wärmetauscher verbaut sein.

    Meinst du mit "sollte", dass es so ist oder dass es Sinn machen würde?


    Kannst du oder sonst jemand bestätigen, dass beim 320d ein Wasser-Ölkühler verbaut ist? Mache mir mangels Öltemperaturanzeige beim Warmfahren Gedanken ab wann ich auf den Pin drücken kann und eine direkte Korrelation der Temperaturen Wasser-Öl würde beruhigen ;)

  • Meinst du mit "sollte", dass es so ist oder dass es Sinn machen würde?
    Kannst du oder sonst jemand bestätigen, dass beim 320d ein Wasser-Ölkühler verbaut ist? Mache mir mangels Öltemperaturanzeige beim Warmfahren Gedanken ab wann ich auf den Pin drücken kann und eine direkte Korrelation der Temperaturen Wasser-Öl würde beruhigen ;)

    Wenn du den Modellcode deines Wagens nennst, dann befragen wir den Teilekatalog.
    :)

  • Meinst du mit "sollte", dass es so ist oder dass es Sinn machen würde?
    Kannst du oder sonst jemand bestätigen, dass beim 320d ein Wasser-Ölkühler verbaut ist? Mache mir mangels Öltemperaturanzeige beim Warmfahren Gedanken ab wann ich auf den Pin drücken kann und eine direkte Korrelation der Temperaturen Wasser-Öl würde beruhigen ;)

    In den Sportanzeigen ist doch eine Öltemperaturanzeige!

  • Der neue hat zwar dasselbe Bild im ETK aber der Wärmetauscher ist nicht aufgeführt.
    Also Vorsicht. ;)

    Gerade nachgeguckt, sieht genauso aus wie im Bild, unterm Ölfilter hängt dieser Block, der dann wohl der Wärmetauscher ist!?



    In den Sportanzeigen ist doch eine Öltemperaturanzeige!

    Leider nur beim großen Cockpit/Navi, beim kleinen zeigt er unsinnigerweise nur Nm und PS an, keine Ahnung wer sowas braucht :cursing::thumbdown:

  • Meinst du mit "sollte", dass es so ist oder dass es Sinn machen würde?
    Kannst du oder sonst jemand bestätigen, dass beim 320d ein Wasser-Ölkühler verbaut ist? Mache mir mangels Öltemperaturanzeige beim Warmfahren Gedanken ab wann ich auf den Pin drücken kann und eine direkte Korrelation der Temperaturen Wasser-Öl würde beruhigen ;)

    Bei allen mir bekannten BMW 3, 4 und 6 Zylinder Modellen ist das so. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es noch irgendwo einen exotischen Motor gibt, der das nicht hat.