Produktvorschläge und Anwendungstipps für die Lackpflege und Aufbereitung für langen Fahrspaß

• Für deinen Wunsch nach einer Trockenhilfe mit versiegelungseigenschaften kann ich dir Sonax Brilliant Shine Detailer und ADBL Synthetic spray wax empfehlen.

Mach ich seit Jahren und so ist das Auto immer leicht versiegelt und es Perlt schön ab,bzw ist einfach zu reinigen .

• mein bestelltes ADBL Synthetic spray wax habe ich gerade mal geöffnet, außer dem Geruch sind die doch alle gleich mit ihrer hellblauen Substanz :rolleyes: , schaut genauso aus wie mein Ex Gyeon Q2M Quick Detailer.

Da bin ich ja gespannt ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Mahlzeit zusammen,

ich bin gerade dabei, meine neu gepulverten Winterfelgen (seidenmattschwarz) zu versiegeln. Hab gestern eine Schicht mit dem Sonax POLYMER NETSHIELD aufgebracht und frage mich heute:

Könnte ich & ist es besser, wenn ich meinen Neuerwerb, das ADBL SYNTHETIC SPRAY WAX drüber lege🤔 kontraproduktiv oder ist das ADBL nix für Felgen?

Danke und Gruß in die Runde 😉

IMG_0942.jpgIMG_0943.jpg

Gruß Lothar

• Ich habe es noch nicht versucht, glaube aber, dass ADBL nicht mit der Hitze in dem Bereich klar kommen könnte.

Aber Versuch macht kluch..

Ist ja keine Hardcore Versiegelung, welche man nur aufwendig wieder runter bekommt

Edit:

Dafür haben die ja ihren Rimtector

https://www.amazon.de/ADBL-Rimtector-Felgendetailer-Canyon-Trigger/...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Die Frage ist, ob sie noch ausgasen, da frisch gepulvert...?

Ich hab im Sommer den Reifen und Felgendetailer von Sonax verwendet. Der hielt so ca. 2 Monate.

Aktuell hab ich beide Sätze mit Keramik versiegelt. Ist zwar aufwändiger, aber hält auch ein Jahr. Hoffe ich 🤣

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• ich hab das Sonax POLYMER NETSHIELD jetzt gut 6Mon. auf meinen Sommer 791M drauf gehabt und kann über die Reinigung nicht meckern. Von daher habe ich heute noch ne zweiten Schicht aufgelegt und morgen wird umgerüstet.

Das ADBL SYNTHETIC SPRAY WAX wird wie vorgesehen dann für das dravidgraue Kleid verwendet ;)

Gruß Lothar

Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

• mal ein Statement auf das Sonax POLYMER NETSHIELD

habe heute meinen So.Felgen vor dem Wechsel nochmal normal in der Waschbox abgespritz und was soll ich euch schreiben :/

eine absolute Empfehlung für das Sonax PS.

6Monate drauf, regelmäßig (alle 14Tg.) mit nicht saurem Felgenreiniger eingesprüht und abgekärchert, immer toppi sauber,

liegen sie nun hier vor mir auf dem Tisch und sehen aus, als wenn ich sie gerade neu aufschnallen will. Fast keine Arbeit mit dem Reinigen :thumbsup:

meine neu gepulverte M791 im April montiert sieht aus wie neu.

3.jpg5.jpg2.jpg1.jpg

das Sonax lässt sich super verarbeiten+abtragen (wer mich kennt, weis dass die Felgen online sind ;) )

Gruß Lothar

Einmal editiert, zuletzt von logopower ()