M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Hallo,

ich hätte mal wieder eine frage.

Ist der Mittlere Auspuffhalter beim Facelift weggefallen, oder wurde dieser bei mir beim Einbau der AGA einfach weggelassen, laut Leebmann24 ist der Origiinal immer noch verbaut.

pasted-from-clipboard.png

Das Gewinde oben an der Karosse und die Halterung für den Gummi an dem AGA Rohr ist auch vorhanden. :m0034:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße BMW Freak G21

///M340i Dravitgrau Metallic [11/2024] :love:

:m0009: Aulitzky AGA, KW DDC Fahrwerk :m0011:

Einmal editiert, zuletzt von BMW Freak G21 ()

• Brauch hier mal Expertise hinsichtlich Downpipes mit ECE Zulassung, z.B. HJS 300 Zeller:

Ist es möglich, eine Downpipe durch extremeres Schubknallen "einzufahren" bzw. so zu maltretieren, dass diese durchlässiger wird?

Oder besteht hier die Gefahr, dass der Monolith den ganzen Abgasstrang blockiert?

Versagt bei kleiner Maltretierung bereits die AU-Funktionalität oder gibt es einen gewissen "Verschleißgrad", der hinnehmbar ist?

Danke Euch!

• Ist es möglich, eine Downpipe durch extremeres Schubknallen "einzufahren" bzw. so zu maltretieren, dass diese durchlässiger wird?

du wirst sie definitiv einfahren, bzw. kaputtmachen. logisch leidet darunter auch die Abgasreinigung. Es wird nicht sofort in einer negativen AU enden, aber man weiß nie, wie genau der Kat kaputt geht. Hab ich auch noch nie gehört dass man das extra machen will.

Der HJS Kat hält das nicht sonderlich lange aus da der Monolith weit oben kurz vor dem Turbo sitzt, da reichen schon ein paar tausend KM.

der Monolith kann schmelzen/ablösen/fällt ein, und dann liegen evtl. ein paar Teile in deiner AGA rum, vor dem OPF falls vorhanden.

G20 M340i @aulitzky exhaust // HJS Downpipe // Blackboost Cold Air Intake // WF CF3 // AC-Schnitzer :evil:

• Warum will man eigentlich immer mit diesem blöden Knallen die Bevölkerung gegen sich aufhetzen, statt Spaß an seinem schönen Gefährt zu haben???

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup: