M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Der HJS Preis wird leider rein durch die ECE gerechtfertigt…

    Andere Downpipes mit ähnlichen Kats haben eine höhere Qualität, allerdings ohne ECE.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Nochmal eine Frage bzgl. (Serien-)Klappensteuerung.
    Wie verhält sich den die Klappe wenn man diese über das "Motorsound" Menü steuer, welches man sich mit BimmerCode freischalten kann?
    Restriktiver als das "always open" über BC/BL? Schätze ja.


    Zumindest wäre/ist die Steuerung über das integrierte Menü einfacher und "saubere" als über BC/BL, vor allem wenn man, zwecks Alarmanlage jedemal Adapter drauf, verbinden, codieren, etc....

  • Im Stand ist die Klappe nach dem Kaltstart in Sport sowieso offen, auch Serie.

    Man kann damit also nur die Klappe in Sport im Stand schließen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Ich müssts auch nochmal genauer testen.
    habs mir zwar feigeschalten, aber dann doch auf Standard gelassen (nach Fahrmodus), da das Menü und die Einstellungen die Burbles während dem Fahren beinflussen bzw. verringern.
    Zumindest war das mein Eindruck beim rumspielen mit den Settings.
    Aber ich konnte zumindest im Stand die Klappe immer auf machen unabhängig vom Fahrmodus.