M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Das ist im vergleich sogar echt in Ordnung, schau mal was so Blenden bei anderen Herstellern kosten gerade wenn sie dann aus Titan oder Carbon sind..

Akra nimmt 1700€

• Die 8 cm sollte man aber haben, sonst wirds schwierig beim TÜV 🙆

Also ich habe bei Serienfahrwerk circa 12-13cm Luft mit dem G20. Da brauchst halt schon ein Gewindefahrwerk, dass das zum tragen kommt. Und wirklich auffälltig sehen tut mans auch nicht, da muss man schon explizit den kopf senken und unters auto gucken :thumbsup:

• Soo nochmal. Hier sieht man sowohl mal wie das ganze eingebaut ist, als auch ein kleinen Soundsnippet von der Milltek + HJS beim Kaltstart. Wie gesagt, Handymikro ist da absolut nicht repräsentativ.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hat man auch nur mit PEEM und HJS DP mehr Bärbel? Auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich? Oder kommt das von der Milltek?

Weiß nämlich nicht ob ich lieber eine DP oder AGA einbauen soll. Beides ist leider nicht möglich

Bisher nur Kaltstart mit offener Klappe. Während der Fahrt/ Vorbeifahrt leider nichts, kommt allerdings auch nur schlecht rüber. Einer aus dem G42 Lager hier im Forum hat auch mal in der Fahrt abgefilmt, musst mal danach suchen.

Kommt allerdings, wie so oft, im Video nur schlecht rüber auf der Tonspur. Allerdings wie bereits gesagt wurde. Nur Milltek: Deutlich tieferes, bassigeres Klangbild, man hat dadurch im gut isolierten Innenraum ein deutlichen Zugewinn an Klang. Mit Klappe zu gleich leise und mit Klappe auf ein bisschen lauter. In Kombination mit DP: Nochmal lauter meiner Meinung nach und mit offener Klappe ist die Bärbel halt immer an Board, v.a. auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und bei anrollenden Rückschaltungen. Im Innenraum hat man dan auch endlich mal was davon :thumbsup:

Preis-Leistungstechnisch bin ich mit der Milltek auch sehr zufrieden, hab die gebraucht für unter 1000 Euro bekommen, da ist das schon ein nettes Upgrade. Einzige was bisschen Stört ist die tiefhängende Verrohrung zum ESD. Also mit massiven Tieferlegungen ist das eher nicht kombinierbar. Denke da hast keine 80mm mehr an Bodenfreiheit bis zum Rohr.

• Mehr Knallen bekommst du nicht durch eine AGA oder die DP, das ist ein reines Softwarethema.

Die DP und AGA machen nur die vorhandenen Bärbel lauter und präsenter

• Dann anders gefragt: welches von beiden welches von beiden macht die Bärbel lauter und präsenter?

Preislich liegt man ja bei beiden bei 2.000 bis 2.500€, da ist also kein großer Unterschied