M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Und was hat das nun mit dem M340i Sound zu tun?

    Die Frage wurde trotz Abwesenheit beantwortet.


    Edit: Hier ist in Trick, damit man nicht OffTopic postet und dennoch auf etwas hinweisen/antworten kann:

    g20-forum.de/forum/thread/4623/

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelNRW ()

  • Hast du Soundvideos oder so von deiner Milltek? Würde mich interessieren!

    Bisher nur Kaltstart mit offener Klappe. Während der Fahrt/ Vorbeifahrt leider nichts, kommt allerdings auch nur schlecht rüber. Einer aus dem G42 Lager hier im Forum hat auch mal in der Fahrt abgefilmt, musst mal danach suchen.

    Kommt allerdings, wie so oft, im Video nur schlecht rüber auf der Tonspur. Allerdings wie bereits gesagt wurde. Nur Milltek: Deutlich tieferes, bassigeres Klangbild, man hat dadurch im gut isolierten Innenraum ein deutlichen Zugewinn an Klang. Mit Klappe zu gleich leise und mit Klappe auf ein bisschen lauter. In Kombination mit DP: Nochmal lauter meiner Meinung nach und mit offener Klappe ist die Bärbel halt immer an Board, v.a. auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und bei anrollenden Rückschaltungen. Im Innenraum hat man dan auch endlich mal was davon :thumbsup:

    Preis-Leistungstechnisch bin ich mit der Milltek auch sehr zufrieden, hab die gebraucht für unter 1000 Euro bekommen, da ist das schon ein nettes Upgrade. Einzige was bisschen Stört ist die tiefhängende Verrohrung zum ESD. Also mit massiven Tieferlegungen ist das eher nicht kombinierbar. Denke da hast keine 80mm mehr an Bodenfreiheit bis zum Rohr.

  • Die 8 cm sollte man aber haben, sonst wirds schwierig beim TÜV 🙆

    Mit freundlicher Lichthupe

    :)

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

  • Bisher nur Kaltstart mit offener Klappe. Während der Fahrt/ Vorbeifahrt leider nichts, kommt allerdings auch nur schlecht rüber. Einer aus dem G42 Lager hier im Forum hat auch mal in der Fahrt abgefilmt, musst mal danach suchen.

    Kommt allerdings, wie so oft, im Video nur schlecht rüber auf der Tonspur. Allerdings wie bereits gesagt wurde. Nur Milltek: Deutlich tieferes, bassigeres Klangbild, man hat dadurch im gut isolierten Innenraum ein deutlichen Zugewinn an Klang. Mit Klappe zu gleich leise und mit Klappe auf ein bisschen lauter. In Kombination mit DP: Nochmal lauter meiner Meinung nach und mit offener Klappe ist die Bärbel halt immer an Board, v.a. auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und bei anrollenden Rückschaltungen. Im Innenraum hat man dan auch endlich mal was davon :thumbsup:

    Preis-Leistungstechnisch bin ich mit der Milltek auch sehr zufrieden, hab die gebraucht für unter 1000 Euro bekommen, da ist das schon ein nettes Upgrade. Einzige was bisschen Stört ist die tiefhängende Verrohrung zum ESD. Also mit massiven Tieferlegungen ist das eher nicht kombinierbar. Denke da hast keine 80mm mehr an Bodenfreiheit bis zum Rohr.

    Danke.

    Das mit der tiefhängenden Verrohrung ist natürlich doof. Müsste ich mal genau nachschauen. Aber vom Gefühl her steht der G21 hinten eh ziemlich hoch da - trotz Tieferlegung.

    Kann man bei der Milltek die originalen Auspuffblenden behalten oder muss man diesen Quad-Exhaust nehmen?

  • Geht beides.

    MILLTEK SPORTAUSPUFFANLAGE BMW 3er G20&G21 M340i XDRIVE (OPF)
    Die Milltek  Sportauspuffanlage ab OPF mit TÜV für den BMW 3er G20&G21 M340i mit OPF . Der britische Hersteller Milltek Sport fertigt…
    milltek-sportauspuff.de

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Das ist im vergleich sogar echt in Ordnung, schau mal was so Blenden bei anderen Herstellern kosten gerade wenn sie dann aus Titan oder Carbon sind..


    Akra nimmt 1700€

  • Die 8 cm sollte man aber haben, sonst wirds schwierig beim TÜV 🙆

    Also ich habe bei Serienfahrwerk circa 12-13cm Luft mit dem G20. Da brauchst halt schon ein Gewindefahrwerk, dass das zum tragen kommt. Und wirklich auffälltig sehen tut mans auch nicht, da muss man schon explizit den kopf senken und unters auto gucken :thumbsup:

  • Soo nochmal. Hier sieht man sowohl mal wie das ganze eingebaut ist, als auch ein kleinen Soundsnippet von der Milltek + HJS beim Kaltstart. Wie gesagt, Handymikro ist da absolut nicht repräsentativ.


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  • Hat man auch nur mit PEEM und HJS DP mehr Bärbel? Auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich? Oder kommt das von der Milltek?


    Weiß nämlich nicht ob ich lieber eine DP oder AGA einbauen soll. Beides ist leider nicht möglich

    Bisher nur Kaltstart mit offener Klappe. Während der Fahrt/ Vorbeifahrt leider nichts, kommt allerdings auch nur schlecht rüber. Einer aus dem G42 Lager hier im Forum hat auch mal in der Fahrt abgefilmt, musst mal danach suchen.

    Kommt allerdings, wie so oft, im Video nur schlecht rüber auf der Tonspur. Allerdings wie bereits gesagt wurde. Nur Milltek: Deutlich tieferes, bassigeres Klangbild, man hat dadurch im gut isolierten Innenraum ein deutlichen Zugewinn an Klang. Mit Klappe zu gleich leise und mit Klappe auf ein bisschen lauter. In Kombination mit DP: Nochmal lauter meiner Meinung nach und mit offener Klappe ist die Bärbel halt immer an Board, v.a. auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und bei anrollenden Rückschaltungen. Im Innenraum hat man dan auch endlich mal was davon :thumbsup:

    Preis-Leistungstechnisch bin ich mit der Milltek auch sehr zufrieden, hab die gebraucht für unter 1000 Euro bekommen, da ist das schon ein nettes Upgrade. Einzige was bisschen Stört ist die tiefhängende Verrohrung zum ESD. Also mit massiven Tieferlegungen ist das eher nicht kombinierbar. Denke da hast keine 80mm mehr an Bodenfreiheit bis zum Rohr.