Sind die 3k inklusive der Downpipe?
Das wären ja ca. 900 EUR für den Einbau
Ich habe damals 300 EUR für den Einbau bezahlt, wobei ich die Downpipe selbst mitgebracht und die ausgebaute wieder mitgenommen habe.
Sind die 3k inklusive der Downpipe?
Das wären ja ca. 900 EUR für den Einbau
Ich habe damals 300 EUR für den Einbau bezahlt, wobei ich die Downpipe selbst mitgebracht und die ausgebaute wieder mitgenommen habe.
Ja, 3k mit DP. hab daraufhin gefragt ob ich die auch selbst mitbringen kann..
die erwähnte Werkstatt verbaut keine "mitgebrachten" Teile wie mir eben mitgeteilt wurde. (hätte ich mir ja die Steuer sparen können!!)
Einbau wären mit pro AW mit jeweils 140 Euro berechnet, da kommen halt noch 400 - 500 € Steuer drauf, und das sehen ich nicht ein!
da wäre wohl die DP kaufen und jemanden finden der mir die DP für 200 - 300 € einbaut besser beraten. Vielleicht ist es sogar beim freundlichen billiger
Vielleicht ist es sogar beim freundlichen billiger
Wenn der sich an die technische Dokumentation hält, nein.
Da wird die gesamte Abgasanlage ausgebaut…
Heißt beim G21 mit Schiebedach, dass vorher die Torsionsstrebe runter muss.
Der längste Part ist halt das Abkühlen.
Damit blockiert man mindestens eine Stunde die Bühne.
wenn jemand eine HJS DP 300er verbaut hat mit PEEM, hat jemand noch Aufnahmen vom Sound? hab die von StoneX schon gesehen, würde gerne welche aus einer anderen Perspektive hören.
Habe mir von einer Tuning Werkstatt namens A..... ein Angebot für den DP-Einbau machen lassen, schlappe 3k finde ich etwas übertrieben??
Mich würde interessieren was ihr bezahlt habt für den Einbau.
Das ist leider viel zu teuer für eine HJS 300er. Habe diese Woche für eine neue DP 2100 Euro incl. Einbau bezahlt bei mir in der Nähe
Bin schon sehr gespannt, ist dann eine Milltek ab OPF mit HJS und PEEEM bei Bedarf in Kombination, könnte ganz gut werden
In Summe hat mich das ganze dann die von dir genannte Summe gekostet, die Milltek habe ich für wenig Geld gebraucht erstanden
Bin schon sehr gespannt, ist dann eine Milltek ab OPF mit HJS und PEEEM bei Bedarf in Kombination, könnte ganz gut werden
Das wird dir nen guten Sound liefern
Das wird dir nen guten Sound liefern
Will ich hoffen - Vor allem ist meiner ja serienmäßig durch das frühe Baujahr schon gar nicht schlecht.. mag behaupten die 95 dB hat er durchaus gehabt.
Bin ja dank deiner tollen Messreihe auch guter Dinge, dass ich da innerhalb der Toleranz bleibe bei einer Kontrolle, auch wenns bei uns sowas nicht gibt
Ja also die 95db hat kein 340er Serie bei der passenden Drehzahl, da ist man auch mit einem 2020er weit weg 😅
Ja also die 95db hat kein 340er Serie bei der passenden Drehzahl, da ist man auch mit einem 2020er weit weg 😅
Umso besser, dann muss ich mir ja darum keinerlei Gedanken machen
OxideGreyM340i Kaltstart + PEEM HJS300 - ist ziemlich "SEHR NETT".
Danach ist es auch "noch" okay, aber kein vergleich. Es ist kerniger, du hast definitiv blubbern - gerade beim Anfahren an der Ampel oder Abtouren zwischendrin. Eine GRAIL ist das nächste Projekt, um es abzurunden.
Wenn ich dran denke, schaue ich wegen einer Aufnahme - mit und ohne PEEM. Es ist ein erheblicher unterschied.
Vielleicht gibt es jemanden bei dir, der eine Hebebühne bereitstellt für einen Obolus, Freundeskreis o.Ä.? Andernfalls, wenn Du keine zwei linken Hände hast - Auffahrrampe / hydraulische Hebebühne. Die DP lässt sich wenigstens noch "relativ" gut aus- und wieder einbauen - die alte raus, ist ein Kunststück. Die neue rein ist ist deutlich leichter. Das wichtigste, wie auch im Thread erwähnt, organisiere dir die Dichtung, V-Bandschelle und die Schelle zur alten Abgasanlage. Im Zweifelsfall den Formschlauch, an der DP - der lässt sich bescheiden lösen.
18 32 9 452 479 - Formschlauch
18 30 5 A09 B63 - V-Bandschelle (AGA)
18 32 8 612 537 - V-Bandschelle (DP)
18 32 8 612 538 - Dichtring (DP)