M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • FInde ich das einfach so in Bimmercode? Probier ich gleich mal aus :D

    Ja, KeYa hatte das mal dokumentiert.

    Das Soundmenü hatte ich mal aktiviert, aber konnte keine Unterschiede in den einzelnen Modi hören.

    Das merkt man nur, wenn ASD abgeschaltet ist.

    Sonst überlagert der künstliche Sound alles andere.

  • Das merkt man nur, wenn ASD abgeschaltet ist.

    Sonst überlagert der künstliche Sound alles andere.

    Ist das Motorsoud Menü nicht das ASD?


    Also lt. Bimmercode ist es bei mit Aktiv, aber ich höre wie gesagt nichts aus den Lautsprechern.


    Also könnte ich das fehlende "Sportlich" bei meinen g26 m440i aus 2022 per Experten Modus wie beschrieben codieren?

    Und das wäre dann der Sound damit es wirklich mehr blubbert, bzw. etwas knallt?


    Oder würd das "Sportlich" nicht anders sein als "nach Fahrmodus" und man fährt in Sport Mode?

  • Ist das Motorsoud Menü nicht das ASD?

    Vielleicht hängt es damit zusammen, zB shonters und ich haben ASD deaktiviert und seit der Einstellung sportlich mehr Burbles.

    Also könnte ich das fehlende "Sportlich" bei meinen g26 m440i aus 2022 per Experten Modus wie beschrieben codieren?

    Und das wäre dann der Sound damit es wirklich mehr blubbert, bzw. etwas knallt?

    Probier es aus.

    Der G26 verhält sich teils anders als der G20.

    Oder würd das "Sportlich" nicht anders sein als "nach Fahrmodus" und man fährt in Sport Mode?

    Nein, ist ein Unterschied.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Vielleicht hängt es damit zusammen, zB shonters und ich haben ASD deaktiviert und seit der Einstellung sportlich mehr Burbles.

    Probier es aus.

    Der G26 verhält sich teils anders als der G20.

    Nein, ist ein Unterschied.

    Was ich auch nach mehrmaligen Lesen nicht verstehe was ist der genaue Unterschied zwischen ASD und Iconic Sounds? Dann muss ich ASD wohl auch mal deaktivieren.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Was ich auch nach mehrmaligen Lesen nicht verstehe was ist der genaue Unterschied zwischen ASD und Iconic Sounds? Dann muss ich ASD wohl auch mal deaktivieren.

    Bei OS8 hängt das wohl alles zusammen…

    ASD beschreibt erstmal nur die Funktion den Motor über die Lautsprecher sportlicher klingen zu lassen.

    Iconic Sounds hat zusätzlich auch einen Effekt auf die Klappe.

  • Was ich auch nach mehrmaligen Lesen nicht verstehe was ist der genaue Unterschied zwischen ASD und Iconic Sounds? Dann muss ich ASD wohl auch mal deaktivieren.

    Ich fand den Beitrag hier zu diesem Thema bisher am hilfreichsten