M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Einmal hier mit Sport+ / Traction / Soundmenü Sportlich:


    Hier noch die Einzelvideso der Messungen aus meinem Post:

    BMW M340i xDrive Touring with Grail exhaust
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com


    Der Unterschied mit Peem ist ja nicht die offene Klappe, sondern wann die Klappe geöffnet ist.

    Mit Peem ist die Klappe auch im Comfort Modus immer offen, ohne halt nicht.


    Gibt es dazu schon Urteile?
    Ich halte das für nicht haltbar, eine Steuerung für den Auspuff als Unfallgrund.

    Zudem MUSS die Versicherung bezahlen, die Frage ist nur, ob man anschließend das Geld bei dir zurückfordert.

  • Urteile gibt es denke ich nicht, aber ich erlebe es ja leider gerade selbst…


    Ich war Stauende stand!!! Habe Zeugen die sagen ich stand, Porsche Cayenne ungebremst mit 70-100kmh in mich rein… der Typ seit 5 Jahren keine Fahrerlaubnis, falsche Angaben bei der Polizei gemacht das er zur Fahndung ausgeschrieben wurde… Fahrzeug auf Familienmitglied angemeldet und versichert (Versicherung gibt an das der Wagen bei ihnen versichert ist)


    6.11. ist Gerichtstermin da sie nicht zahlen wollen weil ich schuld haben soll und die Spur wechseln wollte (angeblich) und rausgezogen hätte… dabei ist alles mehr als eindeutig nur Sitz ich seit März da und habe kein Geld bekommen musste aber innerhalb 14 Tage ein neues Fahrzeug ordern (laut Versicherung / Schadensminderungsklausel) habe jetzt nen nagelneuen m440 und darf schön jeden Monat hohe Finanzierung zahlen weil die meine 75k nicht zahlen wollen 👍🏻



    Da möchte ich nicht wissen was dann passiert wenn sowas noch mit rein spielt und die dann sagen Zulassung erloschen oder so…

  • MichaelNRW vielen Dank!! Jetzt interessiert mich der Look mit den 4-Blenden bei 100er Durchmesser umso mehr. Dann werde ich getrost immer wieder mal auf die Seite von GRAIL schauen. :) :thumbsup:

  • Da möchte ich nicht wissen was dann passiert wenn sowas noch mit rein spielt und die dann sagen Zulassung erloschen oder so…

    Diskussion wird's bestimmt geben. Mein Verständnis ist aber: Nur weil die BE durch ein Anbauteil erloschen ist, verfällt damit nicht der komplette Versicherungsschutz. Wird zwar immer gerne gesagt, aber es muss ein Zusammenhang zwischen Umbau und Unfall geben.

    Wenn ich ein anderen Auspuff verbaut habe der nicht zugelassen ist, und einen Unfall baue, ist das i.d.R. völlig egal.

    Bei einem Fahrwerk kann das aber schon wieder anders aussehen.

    Genauso Leistungssteigerung. Wenn diese nicht eingetragen ist und diese nach dem Unfall entdeckt wird, hängt es vom Unfall ab. Von der Straße abgekommen? Wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf die Leistungssteigerung geschoben werden.

    Auffahrunfall oder Vorfahrtsmissachtung? Dann ist die Leistungssteigerung eigentlich egal.


    Aber aktuell bin ich mir in diesem Land was das Verkehrsrecht angeht bei nichts mehr sicher :D
    Und vor allem bin ich kein Anwalt oder Richter.^^


    Edit: Und natürlich weiterhin viel Glück und Erfolg. Was sich die Versicherungen heutzutage erlauben bei der Schadensregulierung geht auf keine Kuh-Haut. Bin auch immer mehr dazu geneigt mir doch mal so eine nervige Dashcam ins Auto zu hängen.

  • Diskussion wird's bestimmt geben. Mein Verständnis ist aber: Nur weil die BE durch ein Anbauteil erloschen ist, verfällt damit nicht der komplette Versicherungsschutz. Wird zwar immer gerne gesagt, aber es muss ein Zusammenhang zwischen Umbau und Unfall geben.

    ich glaube die Grenze liegt bei 5.000 oder 10.000€ und danach übernimmt trotzdem deine Versicherung den Schaden. Nur eben deine SB steigt auf den Betrag

  • ich glaube die Grenze liegt bei 5.000 oder 10.000€ und danach übernimmt trotzdem deine Versicherung den Schaden. Nur eben deine SB steigt auf den Betrag

    Das ist ja das Thema Regress. Das meinte ich gar nicht. Ich meinte den generellen Versicherungsschutz.

    Ich bin der Meinung, nur weil dein Auspuff nicht eingetragen ist, kann sich die Versicherung nicht rausreden und einen im nachhinein auch nicht in Regress nehmen dafür. Bei Fall Leistungssteigerung sieht es dann halt wieder anders aus,

  • Das ist ja das Thema Regress. Das meinte ich gar nicht. Ich meinte den generellen Versicherungsschutz.

    Ich bin der Meinung, nur weil dein Auspuff nicht eingetragen ist, kann sich die Versicherung nicht rausreden und einen im nachhinein auch nicht in Regress nehmen dafür. Bei Fall Leistungssteigerung sieht es dann halt wieder anders aus,

    Doch schon sobald du die allgemeine BE verlierst kann sie Versicherung von ihrer Pflicht zurücktreten