PEEM Klappensteuerung

• Moin zusammen!

Ich habe mir die Standardvariante mit USB-Schnittstelle.

Jedoch bin ich am Entfernen der Pins gescheitert. Dazu noch RIP an zwei Clips.

Da ich gerne die OBD-Schnittstelle freilassen möchte, hätte ich folgende Frage:

Könnte mich jemand im Raum Ruhrgebiet beim Einbau unterstützen ggf. diesen übernehmen?

Ich möchte ungern das Gerät widerrufen und dann noch auf die OBD-Variante wechseln.

Danke vorab und einen schönen Feiertag wünsche ich euch!

Gruß

• Hallo zusammen,

ich Checks irgendwie nicht… vielleicht könnt ihr mir das erklären?

Ich fahr einen 330e 2021 preLCI Xdrive mit M Paket (falls das relevant sein sollte)y

Ich meine ich höre nie irgendwas vom Auspuff. Ich weiß auch gar nicht, wann die Klappe offen ist und wann nicht. Ich würde mir schon wünschen, dass man etwas mehr vom Auspuff höre.

Die Fragen sind nun wie folgt?

1. Dieses PEEM Modul schließe ich das an die OBD Schnittstelle, und dann kann ich das über die RES Taste am Lenkrad steuern? Steht das dann im Display (Offen / Zu) oder wie muss man sich das vorstellen?

2. ist das überhaupt legal?

3. merkt das bmw?

4. lohnt sich das beim 330e überhaupt? Hört man das? :D

Freue mich wenn ihr mir da weiterhelfen könntet… hab schon zig Seiten gelesen, aber habe nur widersprüchliche Informationen gelesen, teilweise auch nur für M Fahrzeuge usw..

• 190 Seiten und keine Antworten…

1. Ja, am OBD Port anschließen und im Standard per RES Taste steuern. Andere Tasten sind ebenfalls möglich -> Bei der Bestellung angeben.

Anzeige im Tacho gemäß Anleitung:

https://www.peem-solutions.de/anleitungen/eba_evc_g.pdf

2. Nein.

3. Nein.

4. Keine Ahnung.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.