PEEM Klappensteuerung

  • Ich habe eine Frage an die all jene, die bereits mit der PEEM-Klappensteuerung vertraut sind. Kann die Klappe nur im Stand gesteuert werden? Ich habe die Steuerung (P&P-Variante) seit gestern und habe heute mehrfach auf der Autobahn versucht, die Klappe zu steuern, jedoch ohne Erfolg. Erst als ich gestanden bin, konnte ich sie wieder steuern.
    Ich habe es dabei sowohl mit aktivierten Tempomat als auch mit deaktivierten Tempomat versucht.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)

  • Hab Markus deswegen schon geschrieben. Geht bei mir auch nur im Stand. Er arbeitet grad an einer Alternativ-Taste zum steuern

    Super, Danke für die schnelle Info. Könntest du eventuell hier eine Info reinstellen, wenn du weist, dass es eine alternative Lösung gibt? Ich habe mir die Version mit USB-Anschluss gekauft. Das würde bedeuten, dass ich hier dann im Zuge einer Änderung ein Update aufspielen könnte, welches diese Änderung dann beinhalten würde. Verstehe ich das richtig?

  • Ich habe eine Frage an die all jene, die bereits mit der PEEM-Klappensteuerung vertraut sind. Kann die Klappe nur im Stand gesteuert werden? Ich habe die Steuerung (P&P-Variante) seit gestern und habe heute mehrfach auf der Autobahn versucht, die Klappe zu steuern, jedoch ohne Erfolg. Erst als ich gestanden bin, konnte ich sie wieder steuern.
    Ich habe es dabei sowohl mit aktivierten Tempomat als auch mit deaktivierten Tempomat versucht.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)


    Soweit ich weiß, kann man die Klappe im Diagnosemodus tatsächlich nur im Stand ansteuern - egal ob per Modul oder per Bimmerlink. Vermutlich handelt es sich dabei um eine Schutzfunktion, damit die Klappe zB nicht unter Volllast geschlossen wird.

  • Moin,


    anbei mal der Link zum Video: Vergleich Serie vs PEEM Klappensteuerung. (Ist nicht perfekt geworden)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.