PEEM Klappensteuerung

  • dann schick mir eine mail mit deiner modul id, dann send ich dir die aktuellste version wo man den erweiterten ruhemodus deaktivieren kann

    Was passiert genau wenn der erweiterte Ruhemodus deaktiviert wird? :/ Zieht das dann dauerhaft Strom oder wie kann ich mir das vorstellen, ich der keinerlei Ahnung von dieser Materie besitzt. :D


    Und das müsste ich dann per USB am Gerät über den Laptop aufspielen oder?


    Dank dir.

  • Was passiert genau wenn der erweiterte Ruhemodus deaktiviert wird?

    Einfach hier im Thread ein paar Seiten zurückblättern, wurde bereits mehrfach beantwortet.

    Das Modul überprüft einfach nur häufiger den Status und wartet auf die Zündung bevor es aktiv wird.

  • So mein Modul funtioniert endlich :love: Danke nochmal an approximate für den tollen Support, es war tatsächlich ein Wackler im Kabel bzw. hat der Vorbesitzer selber dran rumgelötet. Jetzt sind alle Funktionen vorhanden. :thumbsup:

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • MM3 was sagt deine DP? Die Wahrnehmung zwischen 200er und 300er ist so "deutlich"? Ich bin dato. noch hin und her gerissen, welche es wird.

    Hatte nie einen 300zeller.

    Aber...


    hab gestern die 200er FI Exhaust DP verbaut, erster Kaltstart mit offener Klappe dachte ich, um gottes willen, möchte ich keinem Nachbarn zumuten. Auch auf den ersten 10km dachte ich mir obs schon die richtige Entscheidung war, etwas dröhnen bei 3000touren und ich war eigentlich original mit Peem schon zufrieden. Auf alles fälle bin ich froh nicht auf Catless gegangen zu sein, keine Ahnung aber würd mir wohl tooo much sein. Jetzt nach paar mehr KM ist's eigentlich perfekt, wenns leise sein soll, per Peem Klappe zu und wie Serie. Wenn bissl mehr Klang gewünscht ist per Peem klappe auf. Im Unteren Drehzahlbereich absolut in Ordnung, ober raus einfach traum. Aber schon gut brummig lauter. Was mich bissl stört ist das Brummen/Dröhnen bei ca. 3000Touren, das spüre ich sogar im Sitz.


    Ansonsten voll zufrieden, kaum auffällig aber wenn man will eben präsent da.


    Hab in der FI Downpipe beim zweiten Sensor hinter dem Cat nochmal Zellen am Sensor direkt, vielleicht bekommt man deswegen trotz 200zeller keine Fehlermeldungen.


    Fakt ist das ausbauen der Originalen DP mühsam, einfach kaum Plaz und mit der neuen Downpipe ein Traum zum verbauen vom Platz her.