PEEM Klappensteuerung

• Bisher nein, Windows mit Adminrechten ist Voraussetzung.

Hmm, dann muss ich‘s mal mit Virtual Desktop probieren. Dürfte bestimmt funktionieren :thumbup:

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Also ich bleibe dabei, die Klappe geht während der Fahrt NICHT auf oder zu. Erst im Stand kann man die Klappe verstellen.

Ich habe nun einige Seiten durchgelesen aber noch keine neue Info gesehen.

Ist es aktuell möglich, das PEEM auch während der Fahrt über FES zu steuern? Ist z.B auch das "dauerhafte" deaktivieren der Start Stop möglich?

Vielen Dank für die Info.

BMW G81 ///M3 Touring LCI| Saphirschwarz Metallic| 11/2025|

BMW G20 ///M340i xDrive | Limousine | Dravit Grau Metallic | 08/2023 | SOLD

BMW G20 330i ///M Sport | Limousine | Portimao Blue Metallic | 04/2019 | SOLD

• Ist es aktuell möglich, das PEEM auch während der Fahrt über FES zu steuern?

Nein, ist nicht möglich.

Markus arbeitet an einer Variante mit Kabel zur Klappe, dann kann auch während der Fahrt gesteuert werden.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Nein, ist nicht möglich.

Markus arbeitet an einer Variante mit Kabel zur Klappe, dann kann auch während der Fahrt gesteuert werden.

Dank dir für die schnelle Antwort!

Dann ist die ASR Klappensteuerung also aktuell die einzige die das kann?

BMW G81 ///M3 Touring LCI| Saphirschwarz Metallic| 11/2025|

BMW G20 ///M340i xDrive | Limousine | Dravit Grau Metallic | 08/2023 | SOLD

BMW G20 330i ///M Sport | Limousine | Portimao Blue Metallic | 04/2019 | SOLD

• Perfekte Anleitung, eben genau so montiert

Funktioniert 1A :thumbsup:

Nur ist bei mir der OBD Stecker um 180° gedreht, sodass das Kabel nach vorne schaut als auf deinen Bildern. Lässt sich aber auch verstecken.

• approximate mal eine allgemeine Frage, können Peem Module weiterverkauft und vom Käufer verwendet werden?

Oder musst du die Software anpassen wegen der VIN?

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.