Connected Music jetzt 3 Jahre umsonst im BMW G20

  • Hi,


    sorry falls ich es überlesen habe, aber ist Connected Music nur für das ganz neue Idrive? Ich habe mich bewusst gegen den volldigitalen Tacho entschieden und mir wird der Connected Music Dienst auch nicht als buchbar angezeigt. Vielleicht weiß jemand ob das neue Idrive Voraussetzung ist.

  • Hi :)



    Hi,


    sorry falls ich es überlesen habe, aber ist Connected Music nur für das ganz neue Idrive? Ich habe mich bewusst gegen den volldigitalen Tacho entschieden und mir wird der Connected Music Dienst auch nicht als buchbar angezeigt. Vielleicht weiß jemand ob das neue Idrive Voraussetzung ist.

    https://www.press.bmwgroup.com…streaming-angebot-von-bmw


    schau mal hier der letzte Satz sagt: Connected Music ist seit Januar 2020 Teil des Connected Package Professional und damit in Fahrzeugen ab Werk für drei Jahre kostenlos integriert. Es fallen in 14 Ländern in Europa keine zusätzlichen Daten- und Roaming-Gebühren an.

  • Ok danke. Dann scheint es nicht mit dem alten Idrive zu funktionieren. Jedenfalls zeigt mir die Connected Drive Internet Seite an, dass ich das Connected Drive Professional Paket nicht buchen kann. Ich habe nur das Connected Package Plus

  • hallo zusammen,


    bin in großer Vorfreunde auf den bestellten 330i und habe bei der Probefahrt wirklich die Spotify-Integration sehr gut gefunden. Stimmt es, dass sich keine Podcasts hierüber abspielen lassen?
    (Hatte das weiter oben im Thread gelesen und bei der Probefahrt nicht ausprobiert, da ich das H&K hinsichtlich der Musik gestestet hatte ;)

  • hallo zusammen,


    bin in großer Vorfreunde auf den bestellten 330i und habe bei der Probefahrt wirklich die Spotify-Integration sehr gut gefunden. Stimmt es, dass sich keine Podcasts hierüber abspielen lassen?
    (Hatte das weiter oben im Thread gelesen und bei der Probefahrt nicht ausprobiert, da ich das H&K hinsichtlich der Musik gestestet hatte ;)

    Stimmt leider, Podcasts laufen leider nicht.

  • Apple Music funktioniert nur mittels Car Play und damit nicht über die im BMW integrierte SIM-Karte. Letztere unterstützt nur Spotify, Deezer und Napster.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Stimmt leider, Podcasts laufen leider nicht.

    Das stimmt nicht ganz. Wenn Spotify über die Integration läuft, kann ich die Spotify App am Handy öffnen. Es wird mir dann angezeigt, dass Spotify aktuell im BMW verwendet wird. Nun klicke ich weiter (Spotify bricht nicht ab) und kann nach Inhalten auf dem handy suchen. Anschliessend drücke im bei einem Podcast auf Play und es wird über BMW Music wiedergegeben.

  • Bitte nicht steinigen, wenn die Frage komisch klingt, aber für jemanden, der noch einen Plattenspieler besitzt, ist das ganze neumodische Zeugs, na ja, eben neu. :rolleyes:


    Stimmt das, wenn ich zu einem Neufahrzeug das "Connected Package Professional" CPP dazugenommen habe, daß dann Spotify die ersten 3 Jahre umsonst sind?


    Wenn ja, was muß ich dazu tun, es nutzen zu können? Und vor allem, wie nutzt man es es?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt